Analyse
19:51 Uhr, 22.08.2017

GENERAL ELECTRIC – Gegenbewegeung überfällig

Seit Anfang des Jahres ist der Wert um knapp 25% eingebrochen, es wird Zeit für eine Gegenbewegung, ausgehend von einer mehrjährigen Unterstützung.

Erwähnte Instrumente

  • GE Aerospace
    ISIN: US3696043013Kopiert
    Kursstand: 24,635 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Seit Anfang des Jahres ist der Wert um knapp 25 % eingebrochen, es wird Zeit für eine Gegenbewegung. Der mehrjährige Unterstützungsbereich zwischen 23,80 und 24,50 USD bietet heirfür eine gute Basis. Das erste Kursziel auf der Oberseite liegt bei 26,25 USD.

Das Szenario lässt sich auch fundamental begründen. Nach einigen schwierigen Jahren, erwartet GE einen Gewinnsprung. Die forward P/E liegt bei 15,5 nach aktuell 28. Die Dividendenrendite von 3,9 % dürfte ebenfalls für einige Marktteilnehmer interessant sein.

Der Wert ist mir auch im Zuge der gestrigen Artikel aufgefallen, ich hatte hier untersucht, welche Aktien von besonders vielen Großinvestoren gekauft oder abgestoßen werden. GE wurde im letzten Quartal von 6 untersuchten Fonds gekauft, dem gegenüber steht Berkshire als Verkäufer.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Depot: Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. In diesem Jahr bis Ende Juli +20 % vs Dax +5 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

General Electric Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten