Geldmarktfonds sammeln ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Vermögen der amerikanischen Fondsbranche ist im Juni leicht gestiegen. Wie der US-Fondsverband Investment Company Institute (ICI) mitteilte, erhöhte sich das Volumen um 10,3 Milliarden US-Dollar gegenüber dem Vormonat auf 9,329 Billionen US-Dollar.
Dabei verzeichneten Aktien-, Renten- und Gemischte Fonds Nettomittelabflüsse in Höhe von 9,18 Milliarden US-Dollar gegenüber Zuflüssen von 456 Millionen US-Dollar im Mai. Geldmarktfonds zählten im Juni 20,06 Milliarden US-Dollar neue Mittel. Im Mai waren es noch 50,83 Milliarden US-Dollar.
Das Volumen der Aktienfonds verringerte sich im vergangenen Monat um 15,0 Milliarden US-Dollar auf 5,249 Billionen US-Dollar. Gemischte Fonds verwalteten zuletzt 585,5 Milliarden US-Dollar und damit 0,6 Milliarden US-Dollar weniger als in der Vorwoche. Nahezu konstant (-0,4 Milliarden US-Dollar) blieb das Volumen der Rentenfonds mit
1,386 Billionen US-Dollar. Geldmarktfonds konnten dagegen zulegen. Sie verwalteten zuletzt ein Vermögen von 2,108 Billionen US-Dollar und damit 26,3 Milliarden US-Dollar mehr als im Vormonat.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.