Gegensätzliche Spin Off Strategien: RWE vs. E.ON
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nächsten Freitag findet vermutlich der größte Börsengang seit mehreren Jahren in Deutschland statt. Wie beretis E.ON zuvor wird auch RWE einen Teil des Unternehmens abspalten und an die Börse bringen. Interessanterweise machen die beiden großen deutschen Energieunternehmen dabei von gegensätzlichen Strategien gebrauch. E.ON spaltete die alte Energiesparte Uniper ab und strebt selbst eine Neuausrichtung mit altem Namen an. RWE spaltet nun in Verbindung mit einem Börsengang ihre moderne Sparte mit erneuerbaren Energieformen ab. Innogy steht für Innovation und Energy. Das Unternehmen versucht dabei einen kompletten Neustart mit frischem Kapital, ohne den alten und vermeintlich angeschlagenen Markennamen zu verwenden. Die Nachfrage für diesen Börsengang ist bereits immens. Wir werden sehen, welches Unternehmen an der Börse in Zukunft besser performt und sich somit für die bessere Strategie entschieden hat.
Alle oben genannten Aktien können bei DEGIRO ab 2 € + 0,008 % gehandelt werden. Mehr Informationen finden Sie auf degiro.de.
DISCLAIMER
Die oben aufgeführten Informationen stellen kein öffentliches Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf von Aktien oder Finanzinstrumenten dar. Jede Investmententscheidung in Bezug auf Finanzinstrumente sollte auf individueller und professioneller Beratung, die von einer autorisierten Stelle veröffentlicht ist, basieren. Diese Analyse veröffentlicht DEGIRO dabei nicht als Anlageberater oder auf Grund einer gesetzlichen Verpflichtung. Die Informationen werden mit größter Sorgfalt zur Verfügung gestellt, wobei DEGIRO nicht für Richtigkeit/Vollständigkeit von Börsendaten, Wirtschaftsdaten, Wechselkursen oder allgemeinen Marktdaten verantwortlich ist. Diese Information und Meinung ist zur Zeit der Veröffentlichung repräsentativ und gibt keine Auskunft über zukünftige Entwicklungen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.