Gegen den Nullzins als TRADER oder als INVESTOR?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ich sehe den Markt ohnehin "immer" als einen Tradingmarkt. Ich bin kein Investor. Trends entstehen m.E. immer schneller und fallen auch schneller wieder in sich zusammen. Solar, Internet, 3D Drucker. Meist bleiben nur sehr wenige Aktien aus dem jeweiligen Sektor übrig, der weitaus größere Teil der Aktien verschwindet von der Bildfläche. Als Investor müßte man also die richtigen Aktien herauspicken ... die, die überleben.
Das, was früher für langfristige, nachhaltige Gewinne stand, muß es jetzt nicht mehr sein. Bestes Beispiel E.ON und RWE. Der E.ON Aktienkurs ist seit der Ausbildung seines Allzeithochs im Jahr 2008 um über 80 % gefallen. E.ON müßte nur noch um 500 % ansteigen, um wieder das Hoch zu erreichen.
Sei's drum. Wie eingangs geschrieben, ich sehe den Markt immer als einen Tradingmarkt an. Wie ein Chamäleon gilt es sich dem jeweiligen Marktumfeld anzupassen.
Meine Trades gibt es auf Guidants PROmax:
www.guidants.com/pro
Wir bei GodmodeTrader/Guidants bieten sehr viel im aktiven Tradingbereich an.
Wir bieten aber auch Einiges im gemächlicheren Investmentbereich an. Ich erachte beispielsweise Oliver Baron und Bastian Galuschka als 2 sehr gute Vertreter der Investorengilde.
go.guidants.com/#c/oliver_baron
go.guidants.com/#c/bastian_galuschka
Sie sind beide ebenfalls Teil von Guidants PROmax.
www.guidants.com/pro
Das, was für mich als Anleger richtig ist, muß nicht für Sie richtig sein. Jeder Anleger muß sich zu Beginn seiner Laufbahn orientieren. Ist kurzfristig aktives Trading für ihn zielführend oder aber das gemächliche Investieren. Wir bieten Ihnen Ihnen unterschiedlichste Services an, von Tradern und Investoren betreut, die Ihnen gerne Hilfestellung bieten. Entscheidend wird für die Leserschaft letztenendes sein, ob sie Profit mit uns erzielen kann oder nicht.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Warum so negativ Harry? Was ist mit FANG?
Es zeigt sich doch, das es viele Trader bei massiv eingesetzter Zeit es nicht geschafft haben,
langfristig Substanz aufzubauen. Dabei sind Chargen eine Tradingmethode, anscheinend ist nur stockpicking so schwierig, sicher nicht gemächlich. Das wäre sogar mit einer dt. Post gegangen, um im Land zu bleiben.
Man sollte aber seinem Charakter nicht wiedersprechen.-)
Nach dem Darwin-Award wissen wir nun das Rocco sich fürchtet.
Der schliesst schon immer seine Beiträge. Was droht ihm? Entmannung? :)
Jetzt haben sie mich erkannt.
Danke für die Blumen.:-)