Gedys Internet-Aktienrückkauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Braunschweiger GEDYS Internet Products AG wird Aktien der eigenen Gesellschaft zurückkaufen. Geplant ist in den kommenden Wochen der Erwerb von bis zu 5,3 Prozent der 2,25 Millionen frei gehandelten Aktien.
Mit dem Aktienrückkauf erweitert die GEDYS AG ihre Möglichkeiten, bei der Akquisition von Unternehmen oder bei Beteiligungen einen Teil der Aktien als Währung einzusetzen. Vor allem für den schnellen Ausbau des Auslandsgeschäftes ist dies geplant. Gleichzeitig soll das hohe Tempo bei der Vertriebsentwicklung in Europa beibehalten werden. Außerdem plant GEDYS einen Teil der zurückerworbenen Aktien für die erweiterte Beteiligung von Mitarbeitern am Unternehmen zu nutzen, insbesondere vor dem Hintergrund der steigenden Zahl von Beschäftigten in den GEDYS-Auslandsgesellschaften.
Das derzeit niedrige Kursniveau hält der Vorstand für eine gute Gelegenheit, Aktien am eigenen, erfolgreichen Unternehmen für diese Zwecke zurückzukaufen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.