Nachricht
15:13 Uhr, 05.05.2008

GE Real Estate prüft Kaufmöglichkeiten

Erwähnte Instrumente

  • IVG Immobilien AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Deutsche Wohnen SE
    ISIN: DE000A0HN5C6Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Kreditknappheit im Zuge der Finanzkrise hat den Investmentmarkt für Immobilien vorübergehend gelähmt. Mittlerweile aber sind die Preise für Gebäude, Immobilienaktien und Hypothekenkreditportfolios in Deutschland so stark gesunken, dass kapitalkräftige Investoren die Chance zum Einstieg nutzen wollen. Nach Informationen der "Börsen-Zeitung" plant die US-Gesellschaft GE Real Estate, eine Milliardensumme auf Kreditpakete und Beteiligungen an börsennotierten Immobilienfirmen in Deutschland zu setzen. "Wenn der Aktienwert eines Unternehmens sehr deutlich unter dem aktualisierten Nettovermögenswert liegt, werden wir Kaufmöglichkeiten prüfen und gegebenenfalls investieren", sagte Deutschland-Chef Rainer Thaler im Gespräch mit dem Blatt.

Von dieser Ankündigung können die Immobilienwerte profitieren. Polis gewinnt 5,78 Prozent auf 9,70 Euro, Deutsche Wohnen verteuert sich um 5,11 Prozent, mit den Aktien von IVG geht es um 3,68 Prozent auf 16,90 Euro nach oben und die Papiere von Gagfah legen um 3,13 Prozent auf 11,88 Euro zu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten