GBP/USD - Gewinnmitnahmen nach Erholungsrally
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Das am Freitagmittag angesprochene bullische Szenario hat sich erwartungsgemäß materialisiert. Das charttechnische Fazit der Analyse ("Das "FX-Paar der Woche" - Das Pfund lebt noch!") lautete:
"Oberhalb von 1,2250 USD bleibt das Chartbild jedoch kurzfristig unmittelbar bullisch zu interpretieren. Solange das Paar oberhalb dieser Unterstützung notiert, bleibt für die kommenden Handelstage tendenziell eine zweite Erholungswelle in den Bereich 1,2450 bis 1,2500 USD das favorisierte Szenario."
Tipp: Jetzt GodmodeTrader und Guidants auf Facebook folgen!
Das Paar zog kurz nach der Analyse vom Freitag deutlich an und beendete die Woche bereits schon wieder oberhalb von 1,2350 USD. Zum Wochenstart wurde dann die 1,25er Marke geknackt und die avisierte Zielzone erreicht!
Wie geht`s nun weiter mit dem "Cable"?
Im Bereich 1,2400/15 USD hat sich eine kurzfristig relevante Horizontalunterstützung herausgebildet. Oberhalb dieser Marke ist in den kommenden Stunden mit erneuten Avancen in Richtung 1,2500/50 USD zu rechnen. Ein Rutsch unter diese kurzfristig relevante Unterstützung macht hingegen eine Ausdehnung der Korrektur in Richtung 1,2350 USD wahrscheinlich. Im Gegensatz zum Freitag gibt es aktuell kein präferiertes Szenario, derzeit ist lediglich der Bereich 1,2400/15 USD eine wichtige Orientierungshilfe (long above/ short below).
Wussten Sie schon, dass Sie die Theorie ganz einfach in die Praxis umsetzen können? Über unser Schwesterportal Guidants können Sie CFDs und Forex unkompliziert und direkt handeln. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Guidants-Account sowie ein Konto bei JFD Brokers. Alles Weitere erfahren Sie hier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.