Gateway will mit Ariba Spend Management sparen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ariba, führender Anbieter für Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen, gibt bekannt, dass sich Gateway die Ariba Spend Management-Lösungen entschieden hat. Das Unternehmen, das ein Anbieter für die Integration individueller Technologielösungen unter seinem Markennamen ist, wird die Ariba-Produkte im Rahmen einer unternehmensweiten Initiative zur Kostenrationalisierung einsetzen. Dabei sollen die Ausgaben um US$ 400 Mio. jährlich bis Ende dieses Jahres reduziert werden. Gateway wird die Produkte Ariba Analysis, Ariba Category Management, Ariba Enterprise Sourcing, Ariba Buyer, Ariba Contracts und Ariba Invoice implementieren, um eine in sich geschlossene, integrierte Lösung für das Managen aller Ausgaben des Unternehmens von der Planung, über die Ana-lyse, das Verhandeln der Verträge, Abrufe aus diesen Verträgen, bis hin zur Bezahlung umzusetzen.
Gateway erwartet sich vom Einsatz der Ariba-Lösungen eine bessere Transparenz aller Ausgabenkategorien, ein Verhandeln günstigerer Verträge mit Lieferanten, ein verbessertes Vertragsmanagement, die Gewährleistung der Einhaltung von Verträ-gen beim operativen Einkaufen. Außerdem automatisiert Gateway die Genehmi-gungsprozesse zur Freigabe von Bestellungen, dem Wareneingang und den Rech-nungseingang. Dabei sollen 80% der Rechnungen direkt verbucht und die Zah-lungsabwicklung angestoßen werden, der Rest wird ebenfalls elektronisch über Genehmigungsregeln verarbeitet.
"Wir machen mit unserem Kostensenkungsplan gute Fortschritte. Durch die Part-nerschaft mit Ariba erhalten wir die Produkte, Fachleute und Expertise, die uns bei unserer unternehmensweiten Initiative zur Kostensenkung einen großen Schritt weiterbringen", berichtet Ed Koval, Vice President Procurement bei Gateway.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.