GARMIN schlägt die Erwartungen, Aktie springt rund 15 % Richtung Allzeithoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Garmin Ltd. - WKN: A1C06B - ISIN: CH0114405324 - Kurs: 246,995 $ (NYSE)
Die Zahlen haben der Aktie nicht nur Auftrieb gegeben, sondern den Anteilen von Garmin sogar die Chance eröffnet, den extrem volatilen Seitwärtsmarkt des gesamten letzten Jahres final zu überwinden und damit das nächste mittelfristige Kaufsignal auszubilden.
Du willst noch mehr Tradingideen und brandaktuelle Setups oder einfach Fragen zum Markt stellen und in unserer Community mitdiskutieren? Schau bei Thomas May und vielen weiteren Experten im Traders Talk von stock3 Ultimate vorbei und erhalte börsentäglich dutzende fundamentale und charttechnische Einschätzungen, News und Kurzanalysen.
Endlich der Ausbruch aus der großen Range?
Heute steigt der Kurs mit einem sogenannten Island-Gap von Schlusskursen um 217,00 USD über das Abwärtsgap, welches ironischerweise just die letzten Quartalszahlen Ende Oktober zwischen 245,00 USD und 227,00 USD gerissen hatten.
Sollte das heutige Tageshoch bei 257,00 USD durchbrochen werden, könnte sich die Aktie direkt über das frische Allzeithoch bei 261,69 USD in Richtung 274,00 und 280,00 USD nach oben schrauben. Auf diesem Niveau liegt ein langfristiges Kursziel der großen Hausse der letzten Jahre. Insgesamt käme man damit einem nachhaltigen Ausbruch aus der Range der letzten zwölf Monate sehr nahe. Dieser wäre oberhalb von 290,00 USD gelungen und könnte dazu führen, dass die Aktie direkt in Richtung 320,00 USD und 355,00 USD steigt.

Korrekturen sollten über 243 USD gestoppt werden
Auf der Unterseite muss in erster Linie die Supportzone um 243,00 USD halten, um die direkten Ausbruchschancen über das Allzeithoch aus dem Oktober zu bewahren und ein Abrutschen der Aktie bis zur Gap-Unterseite bei 227,29 USD zu verhindern. Kurse unter 222,00 USD würden dagegen das Ende der Aufwärtsbewegung einleiten.
Sollte später auch der Bereich um 214,60 USD unterschritten werden, wäre sogar eine bärische Top-Bildung aktiviert und der aktuelle Anstieg als letzter Teil des großen Aufwärtstrends seit April letzten Jahres zu interpretieren. Ein Abverkauf in Richtung 186,86 USD wäre in diesem Fall lediglich der Auftakt für eine große mittelfristige Abwärtstrendphase.
Charttechnisches Fazit: Die Käuferseite kann sich bei der Aktie von Garmin eigentlich nur noch selbst schlagen. Oberhalb von 257,00 USD dürfte das Allzeithoch in Richtung 280,00 USD durchbrochen werden. Dort stünde eine weitere kurzfristige Richtungsentscheidung an.
Kritisch wird es, falls die Aktie in das heutige Eröffnungs-Gap und unter den Support bei 243,00 USD zurücksetzt. Im Bereich von 228,00 USD müssten die Bullen dann wieder zugreifen, um nicht nur die Rallychance aufrechtzuerhalten, sondern im Worst Case sogar eine Trendwende zu verhindern.

Besuche Thomas May auch auf stock3 Terminal, werde einer von über 90.000 Followern und erhalte weitere kostenlose Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen.
Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|


Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.