Nachricht
18:36 Uhr, 29.12.2011

Galaxy Note: Samsung knackt 1-Million-Marke

Erwähnte Instrumente

Berlin/ Seoul (BoerseGo.de) – Der Technologiekonzern Samsung hat sein Parade-Produkt, das ‚Galaxy Note’, seit dem Marktstart in Asien und Europa mehr als eine Million Mal verkauft. Dies teilte Samsung am heutigen Donnerstag mit. Vorgestellt wurde das von Samsung "Smartlet" getaufte Smartphone auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin im September. Experten hatten dem Gerät zunächst keine großen Chancen eingeräumt wurden aber schnell eines Besseren belehrt. Der US-Start im kommenden Jahr soll einen weiteren Verkaufsschub mit sich bringen.

Das ‚Galaxy note’ ist ein Telefon mit riesigem, berührungsempfindlichen Touchscreen-Bildschirm (Diagonale 5,3 Zoll), das auf der Super-AMOLED-Technologie basiert und eine hohe Auflösung von 1.280x800 Pixel bietet.

Im kommenden Jahr will Samsung seinen Handy- und Smartphone-Absatz um 15 Prozent gegenüber 2011 steigern. Als Ziel hat sich das Unternehmen die Zahl von 374 Millionen ausgelieferten Geräten gesetzt, 150 Millionen davon sollen Smartphones sein. Damit würde Samsung zum bisherigen Marktführer Nokia aufschließen, der 2012 laut Marktforschern vermutlich um die 399 Millionen Einheiten verkaufen wird. Im dritten Quartal 2011 hatte Samsung bei den Absatzzahlen Apple als weltweit führenden Smartphone-Hersteller abgelöst.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten