Kommentar
14:50 Uhr, 26.07.2024

Galaxy: Mike Novogratz investiert 113 Millionen USD in Krypto-VC

Milliardär Mike Novogratz will noch stärker in Krypto-Startups investieren und hat rund 113 Millionen US-Dollar dafür aufgebracht. BTC-ECHO

  • Das von Mike Novogratz gegründete Risikokapitalunternehmen Galaxy hat 113 Millionen US-Dollar für einen Risikokapitalfonds aufgebracht, der in Krypto-Startups investiert. Das berichtet Bloomberg.
  • Mike Novogratz ist der Gründer von Galaxy Digital, einem der größten Vermögensverwalter für digitale Assets wie Kryptowährungen. Man verwaltet rund 8,1 Milliarden US-Dollar an Werten.
  • Das Unternehmen hat bereits Geld in Projekte wie Ethena, Monad und Plume investiert.
  • Der Fonds rechne damit, weiterhin Mittel einzusammeln, um spätestens im nächsten Jahr das Ziel von 150 Millionen Dollar zu erreichen.
  • Galaxy Ventures, das auf digitale Vermögenswerte spezialisierte Unternehmen, investiert jährlich zwischen 30 und 50 Millionen US-Dollar in verschiedene Krypto-Startups mit Schwerpunkt auf Bereichen wie Infrastruktur, dezentrale Finanzen und Zahlungen.
  • Geht es nach Galaxy-Gründer Mike Novogratz, kann Bitcoin in diesem Bullenmarkt noch auf bis zu 150.000 US-Dollar steigen.
  • Welche Signale möglicherweise für ein baldiges Wachstum sprechen könnten, erfahrt ihr hier: Fünf Gründe für einen Aufwärtstrend: So könnte sich der BTC-Kurs entwickeln

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten