FX-Mittagsbericht: USD/JPY konsolidiert Freitagsverluste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar ist seitwärts in die neue Handelswoche gestartet, in der das Handelsvolumen angesichts der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage dünn sein dürfte. EUR/USD erholte sich vom am Donnerstag im Nachgang der US-Zinsanhebung erreichten Zehntagestief bei 1,0800 bislang bis 1,0883, bevor das Währungspaar im weiteren Handelsverlauf wieder zurücksackte.
GBP/USD notiert nach Erreichen eines Siebenmonatstiefs am Donnerstag zu Wochenbeginn in einer Spanne zwischen 1,4890 und 1,4929, während USD/JPY oberhalb der 121er-Marke die deutlichen Freitagsverluste konsolidiert. Der über Nacht gemeldete japanische Gesamtwirtschaftsindex ist im Oktober um 1,0 Prozent im Monatsvergleich gestiegen. Analysten hatten im Konsens mit einem Plus von 0,9 Prozent gerechnet, nach einem Rückgang um 0,2 Prozent im September.
NZD/USD baut zu Wochenbeginn auf seine Freitagsgewinne auf und notierte bislang bei 0,6770 im Hoch. Dabei profitiert der „Kiwi“ auch von verbesserten Daten aus Neuseeland. Das Westpac-Verbrauchervertrauen ist im vierten Quartal von 106,0 Punkten auf 110,7 Zähler gestiegen. Die Kreditkartenausgaben erhöhten sich im November um 8,5 Prozent im Jahresvergleich, nach plus 7,8 Prozent im Oktober. Bitte beachten Sie auch die aktuelle NZD/USD-News.
USD/SEK konsolidiert zu Wochenbeginn in einer Spanne zwischen 1,5309 und 8,5739 weiterhin das am 17. Dezember 2015 bei 8,5818 erreichte Zweiwochenhoch. Die Stimmung in Schweden hat sich im Dezember sowohl bei den Konsumenten als auch in den Unternehmen verbessert. Bitte lesen Sie hierzu auch die ausführlichere USD/SEK-News.
Aus den USA wird am Nachmittag lediglich der Chicago Fed National Activity Index für November gemeldet. Die Details entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.