FX-Mittagsbericht: US-Dollar zum Wochenschluss stärker
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) - EUR/USD hat nach dem gestrigen Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank (EZB) den Bereich um die 1,09er-Marke verlassen und ist in einer ersten Reaktion bis zutiefst 1,0776 abgestürzt. Die EZB hatte ihre Geldpolitik unverändert belassen. EZB-Präsident Mario Draghi Draghi signalisierte jedoch überraschend deutlich weitere geldpolitische Lockerungen bei der Sitzung im März. Die am Freitagvormittag aus der Eurozone gemeldeten Einkaufsmanagerindizes (PMI) sind schwächer ausgefallen als im Konsens erwartet. EUR/USD bewegt sich weiterhin mit negativer Tendenz und notierte zum Wochenschluss im Tief bei 1,0811. Bitte beachten Sie auch die ausführlichere EUR/USD-News.
USD/JPY legte bislang bis 118,31 im Hoch zu. Der über Nacht aus Japan gemeldete Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe in Japan ist im Januar überraschend auf 52,4 Punkte gesunken. Analysten hatten im Konsens hingegen mit einem Anstieg auf 52,8 Zähler gerechnet, nach 52,6 Punkten im November.
GBP/USD erholt sich nach gemischten britischen Wirtschaftsdaten von seinem am Donnerstag bei 1,4076 erreichten knappen Siebenjahrestief bislang bis 1,4305 im Hoch. Positiv ins Gewicht fällt dabei, dass der Finanzierungsbedarf des öffentlichen Haushalts im Dezember mit 6,9 Milliarden Pfund deutlich geringer als im Konsens mit 10,1 Milliarden Pfund erwartet ausgefallen ist. Im November hatte im britischen Haushalt ein Loch von 12,9 Milliarden Pfund geklafft.
Aus den USA stehen am Freitagnachmittag zahlreiche Wirtschaftsdaten zur Veröffentlichung an. Auf der Agenda stehen unter anderem der Chicago Fed National Activity Index, die Frühindikatoren und die Bestandsimmobilienverkäufe. Die Details sowie weitere Veröffentlichungen entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.