FX-Mittagsbericht: US-Dollar zum Wochenausklang fester
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar bewegt sich zum Wochenschluss gegenüber den anderen Hauptwährungen in unterschiedliche Richtungen. Während der Greenback gegenüber dem Euro, dem britischen Pfund und dem Schweizer Franken leicht zulegen kann, fällt er gegenüber dem Yen zurück. Derweil der Markt weiterhin den gestrigen Anschlag in Paris verdaut und mit Sorge auf den ersten Wahlgang bei den französischen Präsidentschaftswahlen am Sonntag blickt, ergibt sich im US-Dollar-Index somit für die US-Valuta ein Plus.
EUR/USD hat die gestrigen Gewinne bis 1,0777 in der Spitze wieder abgegeben und notierte bislang bei 1,0695 im Tief. Die Stimmung in den Unternehmen in der Eurozone hat sich überraschend weiter aufgehellt. Wie am Freitagmorgen gemeldet wurde, stieg der kombinierte Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe und den Dienstleistungssektor im April um 0,3 Punkte auf 56,7 Zähler. Bitte beachten Sie auch die ausführlichere EUR/USD-News.
GBP/USD pendelt mit aktuell negativer Tendenz um die 1,28 er-Marke. Am 18. April hatte „Cable“ nach Ankündigung vorgezogener Neuwahlen in Großbritannien bei 1,2906 in der Spitze ein Sechsmonatshoch erreicht. Die britischen Einzelhandelsumsätze sind im März um 1,8 Prozent im Monatsvergleich gesunken. Analysten hatten im Konsens auf dieser Basis lediglich mit einem Rückgang um 0,3 Prozent gerechnet, nach einem Anstieg um 1,4 Prozent im Februar. Bitte lesen Sie hierzu auch die aktuelle EUR/GBP-News.
USD/JPY fällt zurück und notierte bislang bei 109,02 im Tief. Der japanische Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe ist im April überraschend deutlich auf 52,8 Punkte gestiegen. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Anstieg auf 52,5 Zähler gerechnet, nach 52,4 Punkten im März. Bitte beachten Sie auch die detailliertere EUR/JPY-News.
Aus den USA werden am Freitagnachmittag die Markit-Einkaufsmanagerindizes (April) und die Bestandsimmobilienverkäufe im März gemeldet. Aufmerksamkeit gilt auch einer Rede des Präsidenten der Federal Reserve Bank in Minneapolis Neel Kashkari. Die Details entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.