FX-Mittagsbericht: US-Dollar weitet Gewinne aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar ist am dritten Handelstag des neuen Jahres weiterhin auf breiter Basis gefragt. EUR/USD notierte bislang trotz eines überraschend guten Einkaufsmanagerindex für die Eurozone (Composite) im Dezember bei 1,0717 im Tief. GBP/USD fiel mit 1,4617 auf den niedrigsten Stand seit April 2015, nachdem der Einkaufsmanagerindex für den britischen Dienstleistungsindex im Dezember mit 55,5 Punkten schlechter als erwartet ausgefallen ist (Konsens 55,6 Zähler, nach 55,9 Punkten).
USD/JPY gibt ebenfalls nach und erreichte bislang zutiefst 118,30. Der Nikkei-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor ist im Dezember von 51,6 Punkten auf 51,5 Zähler gesunken. USD/CAD setzt nach schwachen kanadischen Erzeugerpreisen seine Rally fort und kletterte auf ein Zwölfjahreshoch bei bislang 1,4102. Bitte lesen Sie hierzu auch die ausführlichere USD/CAD-News.
Die Schwedenkrone hat deutlich an Wert verloren, nachdem die schwedische Riksbank in einer außerordentlichen Sitzung am Dienstag beschlossen hat, nötigenfalls gegen die Stärke der heimischen Valuta am Devisenmarkt zu intervenieren. In der Spitze notierte USD/SEK heute bei 8,6091, nachdem das Währungspaar gestern bei 8,4897 ein Vierwochenhoch erreicht hat. Bitte beachten Sie auch die aktuelle USD/SEK-News.
Aus den USA stehen am Nachmittag zahlreiche wichtige Wirtschaftsdaten zur Veröffentlichung an. Highlights sind der um 14:15 Uhr MEZ anstehende ADP-Report mit dem Zuwachs der Beschäftigtenzahl im Dezember und das Protokoll des letzten US-Notenbanksitzung um 20.00 Uhr MEZ. Die Details sowie weitere Veröffentlichungen entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.