FX-Mittagsbericht: US-Dollar vor Jobreport fester
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar erholt sich zum Wochenschluss im Vorfeld der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts auf breiter Basis ein wenig von seinen zuletzt deutlichen Verlusten. Analysten rechnen im Konsens mit einem Stellenzuwachs (ex Agrar) um 184.000, nach zuvor 148.000. Die Arbeitslosenquote wird unverändert auf einem 17-Jahrestief von 4,1 Prozent erwartet.
EUR/USD korrigiert vom Donnerstagshoch bei 1,2523 bislang bis 1,2475 im Tief. Die Erzeugerpreise in der Eurozone sind im Dezember um 0,2 Prozent im Monatsvergleich gestiegen. Analysten hatten im Konsens mit einem Zuwachs um 0,3 Prozent gerechnet, nach zuvor plus 0,6 Prozent. Auf Jahressicht ergibt sich aktuell eine Teuerungsrate von 2,2 Prozent (Konsens plus 2,3 Prozent, nach plus 2,8 Prozent). Bitte beachten Sie auch die heutige EUR/USD-News.
GBP/USD notierte bislang bei 1,4201 im Tief. Der Einkaufsmanagerindex (PMI) für den Bausektor in Großbritannien ist im Januar überraschend deutlich auf 50,2 Punkte gefallen. Bitte lesen Sie auch die ausführlichere GBP/USD-News.
USD/JPY wurde bislang zuhöchst bei 109,92 gehandelt. Die japanische Geldbasis ist im Januar um 9,7 Prozent im Jahresvergleich gestiegen. Analysten hatten im Konsens mit einem Zuwachs auf dieser Basis um 11,0 Prozent gerechnet, nach zuvor plus 11,2 Prozent. Bitte beachten Sie auch die aktuelle USD/JPY-News.
Neben dem heutigen datenseitigen Highlight, dem o.g. US-Arbeitsmarktbericht für Januar, stehen aus den USA unter anderem auch die Auftragseingänge in der Industrie und der Michigan Sentiment Index zur Veröffentlichung an. Die Details sowie die weiteren Veröffentlichungen entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.