FX-Mittagsbericht: US-Dollar setzt Erholung fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar setzt zu Beginn der neuen Handelswoche seine am Freitag nach Erreichen eines frischen Dreijahreshochs auf breiter Basis (gemessen am US-Dollar-Index) begonnene Erholung fort. Die Sorge vor einer angesichts von Infrastrukturmaßnahmen und Steuersenkungen immer weiter steigenden US-Staatsverschuldung hatte den Greenback in der vergangenen Woche stark belastet.
Nachdem EUR/USD am Freitag ein frisches Dreijahreshochs bei 1,2556 erreicht hat, weitet EUR/USD zu Beginn der neuen Handelswoche seine Korrektur unter die 1,24er-Marke aus. Der am Montagmorgen gemeldete Überschuss in der Leistungsbilanz der Eurozone ist im Dezember auf 45,8 Milliarden Euro gestiegen. Analysten hatten im Konsens hingegen mit einem Rückgang auf 30,5 Milliarden Euro gerechnet, nach 37,8 Milliarden Euro im November. Bitte lesen Sie auch die aktuelle EUR/USD-News.
GBP/USD fällt von seinem Freitagshoch bei 1,4145 zu Beginn der neuen Handelswoche weiter unter die runde 1,40er-Marke zurück. Der über Nacht gemeldete britische Rightmove-Hauspreisindex ist im Februar um 0,8 Prozent im Monatsvergleich gestiegen, nach einem Zuwachs um 0,7 Prozent im Januar. Bitte beachten Sie auch die heutige GBP/USD-News.
USD/JPY setzt seine am Freitag nach Erreichen eines 15-Monatstiefs bei 105,52 begonnene Erholung weiter in Richtung der 107er-Marke fort. Der Überschuss in der japanischen Handelsbilanz ist im Januar saisonbereinigt überraschend deutlich auf 370 Milliarden Yen gestiegen. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Zuwachs auf 140 Milliarden Yen gerechnet, nach 90 Milliarden Yen im Dezember. Bitte lesen Sie auch die umfassendere USD/JPY-News.
US-Wirtschaftsdaten stehen am Montagnachmittag angesichts des Feiertags in den USA (Presidents‘ Day) nicht an. Andere Veröffentlichungen entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.