FX-Mittagsbericht: US-Dollar mit starkem Wochenauftakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) –EUR/USD notierte zu Beginn der neuen Handelswoche bislang bei 1,1079 im Tief. Der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe in der Eurozone ist im Februar auf 51,0 Punkte gesunken. Analysten hatten im Konsens mit einem geringeren Rückgang auf 52,1 Zähler gerechnet, nach 52,3 Punkten im Vormonat.
GBP/USD wurde bislang zutiefst bei 1,4151 gehandelt, während USD/JPY bis zuhöchst 113,05 zulegte. Unterstützt wurde der Anstieg von dem über Nacht gemeldeten Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe in Japan. Dieser sank im Februar laut vorläufigen Daten überraschend deutlich auf 50,2 Punkte. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Rückgang auf 52,0 Zähler gerechnet, nach 52,3 Punkten im Januar.
USD/CHF notierte bislang bei 0,9931 im Hoch. Wie die schweizerische Statistikbehörde am Montagmorgen mitteilte, sind die Erzeuger- und Importpreise in der Alpenrepublik im Januar um 0,4 Prozent im Monatsvergleich gefallen. Analysten hatten im Konsens mit einem Rückgang um 0,2 Prozent gerechnet. Im Dezember war der kombinierte Erzeuger- und Importpreisindex um 0,4 Prozent gesunken. Bitte lesen Sie auch die heutige USD/CHF-News.
NZD/USD legt zu Wochenbeginn im Verbund mit anderen Rohstoffwährungen zu und notierte bislang bei 0,6680 im Hoch. Dabei profitiert der „Kiwi“ neben dem gestiegenen Ölpreis auch von den im Januar um deutliche 8,9 Prozent im Jahresvergleich gestiegenen Kreditkartenausgaben. Im Dezember hatte der Zuwachs 7,4 Prozent betragen. Bitte beachten Sie auch die aktuelle NZD/USD-News.
Aus den USA werden am Montagnachmittag der Chicago Fed National Activity Index und der Markit-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe gemeldet. Die Details entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.