FX-Mittagsbericht: US-Dollar macht weiteren Boden gut
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – EUR/USD fällt im europäischen Handel am Montagvormittag weiter von seinem am vergangenen Donnerstag bei 1,0981 erreichten Vierwochenhoch zurück und notierte bislang bei 1,0801 im Tief. Nachdem die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstag mit der erneuten Lockerung ihrer Geldpolitik offensichtlich nicht überzeugen konnte, signalisierte der starke US-Arbeitsmarktbericht vom Freitag grünes Licht für eine US-Zinsanhebung Mitte des Monats, wovon der Greenback zu Beginn der neuen Handelswoche weiterhin profitiert.
GBP/USD gab vom Hoch bei 1,5159 bislang bis zutiefst 1,5052 nach, während USD/JPY bislang bei 123,48 im Hoch notierte. Die japanischen Frühindikatoren sind im Oktober wie von Analysten im Konsens erwartet auf 102,9 Punkten gestiegen. Im September hatte der Indikator bei 101,6 Zählern notiert.
AUD/USD fällt von dem am 4. Dezember 2015 bei 0,7385 erreichten Dreieinhalbmonatshoch zurück und notierte bislang bei 0,7293 im Tief. Laut ANZ sind die Stellenausschreibungen in Australien im November um 1,3 Prozent im Monatsvergleich gestiegen, nach einem Zuwachs um 0,3 Prozent im Oktober. Bitte lesen Sie auch die aktuelle AUD/USD-News.
USD/NOK erholt sich zu Wochenbeginn nach schwachen Daten aus der norwegischen Industrie weiter von seinem am Freitag bei 8,4524 erreichten Vierwochentief. Im Verbund mit den Gewinnen des US-Dollars auf breiter Basis erreichte USD/NOK bislang 8,6437 in der Spitze. Bitte beachten Sie auch die ausführlichere USD/NOK-News.
Aus den USA stehen zu Wochenbeginn der Labor Market Condition Index für November und die Verbraucherkredite im Oktober zur Veröffentlichung an. Die Details entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.