Fundamentale Nachricht
11:17 Uhr, 18.01.2016

FX-Mittagsbericht: US-Dollar macht verlorenen Boden gut

Der US-Dollar kann zu Wochenbeginn ein wenig Boden gutmachen, den der Greenback am Freitag nach schwachen US-Wirtschaftsdaten verloren hat.

Erwähnte Instrumente

  • AUD/USD
    ISIN: XC000A0E4TC6Kopiert
    Kursstand: 0,6875 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

München (GodmodeTrader.de) – EUR/USD fällt vom am Freitag bei 1,0985 erreichten Hoch bislang bis 1,0873 zurück. USD/JPY erholt sich von seinem zum Wochenschluss bei 116,47 markierten Viereinhalbmonatstief und notierte bislang bei 117,44 im Hoch. Unterstützung bekommt das Währungspaar dabei von den zu Wochenbeginn gemeldeten japanischen Daten. Dabei sind sowohl die Daten aus der japanischen Industrie als auch aus dem Dienstleistungssektor schwach ausgefallen. Bitte lesen Sie auch die ausführlichere USD/JPY-News.

GBP/USD hat hingegen zunächst noch ein frisches Sechseinhalbjahrestief bei 1,4237 erreicht, bevor es im weiteren Handelsverlauf am Montag zu einer Erholung kam, die „Cable“ bislang zuhöchst bei 1,4323 notieren ließ. Der über Nacht gemeldete britische Rightmove-Hauspreisindex ist im Januar um 0,5 Prozent im Monatsvergleich gestiegen, nach einem Rückgang um 1,1 Prozent im Dezember.

AUD/USD erholt sich von seinem am Freitag bei 0,6825 erreichten Sechseinhalbjahrestief und notierte bislang bei 0,6928 im Hoch. Der Inflationsdruck in Australien ist weiterhin gering. Laut Melbourne Institute (MI) lag die Inflation im Dezember bei 0,2 Prozent im Monatsvergleich, nach plus 0,1 Prozent im November. Bitte beachten Sie auch die aktuelle AUD/USD-News.

Datenseitig ist es zu Wochenbeginn sehr ruhig. Dies liegt unter anderem daran, dass in den USA heute ein Feiertag (Martin Luther King Day) ist und die Börsen in den USA geschlossen bleiben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten