FX-Mittagsbericht: US-Dollar erholt sich von Dreiwochentief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Während das britische Pfund einen Teil seiner in ersten Reaktion auf die Ankündigung von Neuwahlen in Großbritannien gemachten Gewinne wieder abgeben muss, kann sich der US-Dollar zur Wochenmitte von seinem gestrigen Dreiwochentief (gemessen am US-Dollar-Index) erholen.
Der Euro fällt von dem im Gefolge der Pfund-Gewinne bei 1,0737 gegenüber dem US-Dollar erreichten Dreiwochenhoch bislang bis 1,0710 im Tief zurück. Die Verbraucherpreise in der Eurozone sind im März laut endgültiger Veröffentlichung wie im Konsens erwartet und wie bereits gemeldet um 0,8 Prozent im Monats- und 1,5 Prozent im Jahresvergleich gestiegen. Im Februar hatte die Teuerungsrate bei 0,4 Prozent bzw. 2,0 Prozent gelegen und hatte damit auf Jahressicht erstmals seit Januar 2013 wieder eine zwei vor dem Komma. Bitte lesen Sie auch die aktuelle EUR/USD-News.
GBP/USD gab von 1,2906 in der Spitze (der höchste Stand seit Anfang Oktober 2016) bislang bis 1,2807 im Tief nach. Devisenexperten werten die für den 8. Juni 2017 angekündigten Neuwahlen als positiv für das Pfund, da sie erwarten, dass die vorgezogenen Wahlen die aktuelle Regierungspartei für die Brexit-Verhandlungen stärken und ihr mehr Spielraum verschaffen werden. Bitte beachten Sie auch die ausführlichere GBP/USD-News.
USD/JPY legt zu, notiert mit bislang 108,67 im Hoch jedoch nach wie vor in der Nähe seines zu Wochenbeginn bei 108,10 erreichten Fünfmonatstiefs. USD/CHF erholt sich vom gestrigen Dreiwochentief bei 0,9948 bislang bis 0,9982 im Hoch.
USD/CAD weitet am Mittwoch seine gestrigen Gewinne aus und notierte bislang bei 1,3422 im Hoch. Am Dienstag ist aus Kanada gemeldet worden, dass die Wertpapierkäufe ausländischer Investoren im Februar überraschend auf netto 38,8 Milliarden Kanada-Dollar gestiegen sind. Analysten hatten im Konsens hingegen mit einem Rückgang auf 5,2 Milliarden Kanada-Dollar gerechnet, nach 6,2 Milliarden Kanada-Dollar im Januar. Bitte lesen Sie auch die heut8ge USD/CAD-News.
Aus den USA werden am Mittwochnachmittag die wöchentlichen MBA-Hypothekenanträge gemeldet. Um 18:00 Uhr MESZ steht eine Rede des Präsidenten der Federal Reserve Bank (Fed) in Boston Eric Rosengren an. Um 20:00 Uhr MESZ steht die Veröffentlichung des Beige Books, eines Konjunkturberichts der Fed zur Veröffentlichung an. Die Details entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.