FX-Mittagsbericht: Optimismus vor US-Steuerreformplänen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar legt im europäischen Handel am Mittwoch im Vorfeld der mit Spannung erwarteten Vorstellung der Details zur Steuerreform von US-Präsident Donald Trump auf breiter Basis zu. Eine gemeinsame Pressekonferenz von US-Finanzminister Steven Mnuchin und dem Direktor des National Economic Councils der Vereinigten Staaten, Gary Cohn, bei der die Steuerpläne Trumps vorgestellt werden sollen, ist für 19:30 Uhr MESZ angesetzt. Erwartet werden umfangreiche Steuererleichterungen für Privatleute und Unternehmen. EUR/USD fällt angesichts dessen von seinem über Nacht bei 1,0951 erreichten frischen Fünfmonatshoch zurück und notierte bislang bei 1,0880 im Tief. Bitte lesen Sie auch die aktuelle EUR/USD-News.
GBP/USD erreichte bislang zutiefst 1,2802, während USD/JPY bislang bis 111,51 im Hoch zulegte. USD/CHF wurde bislang bei 0,9952 im Hoch gehandelt. Der UBS-Konsumindikator für die Schweiz notierte im März gegenüber dem Vormonat unverändert bei 1,50 Punkten. Bitte beachten Sie auch die heutige USD/CHF-News.
AUD/USD notierte bislang bei 0,7487 im Tief. Die australischen Verbraucherpreise sind im ersten Quartal um 0,5 Prozent im Quartalsvergleich gestiegen. Analysten hatten im Konsens mit einem etwas stärkeren Zuwachs um 0,6 Prozent gerechnet, nach plus 0,5 Prozent im vierten Quartal 2016 (revidiert von plus 0,4 Prozent). Auf Jahressicht ergibt sich eine Teuerungsrate von 2,1 Prozent (Konsens 2,2 Prozent, nach plus 1,5 Prozent). Bitte lesen Sie auch die aktuelle AUD/USD-News.
US-Wirtschaftsdaten stehen im weiteren Handelsverlauf heute nicht an. Andere Veröffentlichungen entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.