FX-Mittagsbericht: Euro nach Einkaufsmanagerindizes gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nach besser als erwartet ausgefallenen Einkaufmanagerindizes in der Eurozone kann der Euro am Mittwoch deutlich zulegen. Die Gemeinschaftswährung präsentiert sich insbesondere gegenüber Dollar und Pfund fester. EUR/USD konnte nach den Daten im Hoch bis auf 1,3855 steigen und steht aktuell bei 1,3839.
Der Einkaufsmanagerindex für die gesamte Privatwirtschaft der Eurozone stieg im April auf 54,0 Zähler, von 53,1 Punkten im Vormonat. Die Volkswirte hatten auch für April mit 53,1 Zählern gerechnet. Vor allem im Dienstleistungssektor legte der Einkaufsmanagerindex deutlich zu. Damit setzt sich die wirtschaftliche Erholung in der Eurozone fort. Für einen ausführlichen Artikel klicken Sie bitte hier.
EUR/AUD konnte nach Veröffentlichung von schwächer als erwartet ausgefallenen Inflationsdaten in Australien deutlich zulegen. Im ersten Quartal erhöhten sich die Verbraucherpreise in Austrialien um 0,6 Prozent. Volkswirte hatten eigentlich mit einem Anstieg um 0,8 Prozent gerechnet, nach einem Plus von ebenfalls 0,8 Prozent im Vorquartal. Die schwachen Inflationsdaten dämpfen Spekulationen über eine baldige Zinserhöhung in Australien. Aktuell steht das Währungspaar EUR/AUD bei 1,4912. Dies entspricht einem Plus von 1,21% gegenüber Mitternacht.
Der japanische Yen präsentiert sich am Mittwoch deutlich fester. Sowohl Euro als auch Dollar tendieren im Vergleich zur japanischen Währung schwächer. EUR/JPY sinkt auf 141,41, USD/JPY auf 102,20.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.