Funkwerk erhält Aufträge über 20 Mio. Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der Thüringer Technologiekonzern Funkwerk AG hat aus Afrika zwei international viel beachtete Projektaufträge im Gesamtvolumen von rund 20 Millionen Euro erhalten. Danach soll Funkwerk ein weltweit operierendes Industrieunternehmen mit Sicherheitstechnik ausstatten. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 erhielt Funkwerk darüber hinaus den Auftrag zur Installation eines Videoüberwachungs- und Verkehrsmanagementsystems.
Gerade auf dem sicherheitstechnisch sehr anspruchsvollen Gebiet der Überwachung großflächiger Areale und von sensiblen Produktionsprozessen sei die jetzt gewonnene Ausschreibung in Nordafrika ein wichtiger Meilenstein. Die dafür notwendige besondere Technologie für staubdichte und explosionsgeschützte Anlagen werde nur von wenigen Anbietern im Sicherheitsmarkt derzeit beherrscht, teilte das Unternehmen am Donnrstag mit. Die Funkwerk plettac electronic verfüge hier über entsprechend ausgereifte Produkte und bereits langjährige Erfahrung bei vergleichbaren Projekten in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Auch der zweitjüngste Erfolg der Internationalisierungsstrategie von Funkwerk komme aus einer ungewohnten Ecke. Die Republik Südafrika rüstet sich jetzt bereits für das größte sportliche Ereignis in der Geschichte des Landes - die Fußballweltmeisterschaft 2010. Das Thema Sicherheit auf öffentlichen Plätzen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln werde daher groß geschrieben. Einen der ersten Aufträge für den Einsatz moderner Videoüberwachung und effizientem Verkehrsmanagement habe nun Funkwerk plettac electronic erhalten. Dieses Projekt soll in großen Teilen bereits 2006 verwirklicht werden.
"Die spezielle Expertise von Funkwerk auf diesen Gebieten und die guten Erfahrungen von Kunden bei Referenzprojekten gaben den Ausschlag. Wir sehen hier gute Chancen, mittelfristig international weitere Aufträge zu erhalten", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Dr. Hans Grundner.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.