Fünf neue ETF's im XTF-Segment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Börse hat fünf neue ETFs des Emittenten Barclays Global Investors zum Handel im XTF-Segment für börsennotierte Fonds zugelassen.
Mit den drei folgenden iShares ETFs bekommen Anleger erstmals die Möglichkeit in Unternehmen zu investieren, die nach Islam-konformen Kriterien ausgewählt werden: iShares MSCI World Islamic (ISIN DE000A0NA0L5), iShares MSCI USA Islamic (ISIN DE000A0NA0N1) und iShares MSCI Emerging Markets Islamic (ISIN DE000A0NA0M3). Shariah-konforme Investments sparen die Industriebereiche Glückspiel, Alkoholika, Pornographie, Zigaretten, Waffen und Schweinfleisch aus. Ebenso verneinen sie Investments, die Erträge durch Zinseinnahmen erzielen. Daher sind die meisten Finanzdienstleister ebenfalls ausgeschlossen.
Mit dem iShares S&P Global Timber & Forestry (ISIN DE000A0NA0H3) können Anleger zudem in die 25 führenden Werte aus der Holzindustrie, zu der börsennotierte Forstbetriebe und papierverarbeitende Unternehmen gehören, investieren. Schließlich stehen dem Anleger mit dem iShares MSCI Latin America (ISIN DE000A0NA0K7) ein ETF zur Verfügung, der die Wertentwicklung des Index MSCI Latin America nachbildet, welcher 85 Prozent der Marktkapitalisierung Lateinamerikas repräsentiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.