Nachricht
11:59 Uhr, 02.01.2012

Führungswechsel bei Pharmakonzern Teva Pharmaceuticals

Erwähnte Instrumente

Tel Aviv / New York (BoerseGo.de) – Das Pharmaunternehmen Teva Pharmaceutical Industries gab am Vortag bekannt, dass sich Präsident und CEO Shlomo Yanai, mit Wirksamkeit Mai 2012 aus dem Unternehmen zurückziehen will. Im Rahmen der Nachfolgeregelung hat der Vorstand Jeremy Levin, ein ehemaliger leitender Angestellter bei Bristol-Myers Squibb, zum Nachfolger Yanais ernannt.

Yanai hat die Entscheidung damit begründet nach fünf Jahren als Präsident und CEO bei Teva einen neuen Karriereabschnitt beginnen zu wollen. Levin kam im Jahr 2007 zu Bristol-Myers Squibb. Vor seiner Tätigkeit bei Bristol-Myers Squibb arbeitete er von 2003 bis 2007 als Global Head of Business Development und Strategic Alliances bei Novartis. Davor war er CEO bei Cadus Pharmaceuticals, die er an die Börse führte.

Das 1901 gegründete Unternehmen Teva Pharmaceuticals mit Sitz in Petach Tiwa (Israel) gehört eigenen Angaben zufolge zu den 25 größten Pharmaunternehmen der Welt. In Israel ist Teva Marktführer. Im Generika-Sektor ist Teva das größte Unternehmen weltweit. Das Unternehmen ist im TA-100 Index an der Tel Aviv Stock Exchange und im Nasdaq-100 in New York börsennotiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten