Nachricht
18:12 Uhr, 11.05.2005

Führungswechsel bei Franklin Mutual Advisers

Peter Langerman, der seit April 2005 als Chief Executive Officer (CEO) und Vorsitzender von Franklin Mutual Advisers tätig ist, übernimmt ab sofort den Aufgabenbereich von David Winters, der das Unternehmen verlässt. Dies teilte die Fondsgesellschaft Franklin Templeton heute mit. Dazu gehöre auch die Management-Verantwortung der beiden Teilfonds der Luxemburger Franklin Templeton Investment Funds Franklin Mutual Beacon Fund und Franklin Mutual European Fund. Unterstützt werde er dabei von einem erfahrenen Team, bestehend aus 14 Portfoliomanagern und Analysten mit einer durchschnittlichen Investmenterfahrung von über 12 Jahren.

Die Rückkehr von Peter Langerman ins Franklin Mutual Advisers Team ist nach Angaben von Franklin Templeton Investments ein großer Gewinn. Durch seine langjährige Tätigkeit für Franklin Mutual Advisers ist er mit dem Investmentansatz von Mutual Series bestens vertraut und steht mit voller Überzeugung hinter dieser einzigartigen Investmentphilosophie, teilte die Gesellschaft mit.

Mutual Series arbeitet mit einem Deep-Value-Ansatz, der primär auf unterbewertete Aktien und sekundär auf Chancen bei notleidenden Wertpapieren und Arbitrage-Geschäften setzt. An der wertorientierten Deep-Value-Strategie von Mutual Series werde sich nach dem Führungswechsel nichts ändern.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten