Führungswechsel bei Franklin Mutual Advisers
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Peter Langerman, der seit April 2005 als Chief Executive Officer (CEO) und Vorsitzender von Franklin Mutual Advisers tätig ist, übernimmt ab sofort den Aufgabenbereich von David Winters, der das Unternehmen verlässt. Dies teilte die Fondsgesellschaft Franklin Templeton heute mit. Dazu gehöre auch die Management-Verantwortung der beiden Teilfonds der Luxemburger Franklin Templeton Investment Funds Franklin Mutual Beacon Fund und Franklin Mutual European Fund. Unterstützt werde er dabei von einem erfahrenen Team, bestehend aus 14 Portfoliomanagern und Analysten mit einer durchschnittlichen Investmenterfahrung von über 12 Jahren.
Die Rückkehr von Peter Langerman ins Franklin Mutual Advisers Team ist nach Angaben von Franklin Templeton Investments ein großer Gewinn. Durch seine langjährige Tätigkeit für Franklin Mutual Advisers ist er mit dem Investmentansatz von Mutual Series bestens vertraut und steht mit voller Überzeugung hinter dieser einzigartigen Investmentphilosophie, teilte die Gesellschaft mit.
Mutual Series arbeitet mit einem Deep-Value-Ansatz, der primär auf unterbewertete Aktien und sekundär auf Chancen bei notleidenden Wertpapieren und Arbitrage-Geschäften setzt. An der wertorientierten Deep-Value-Strategie von Mutual Series werde sich nach dem Führungswechsel nichts ändern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.