FUCHS PETROLUB (Big Picture) – Kurse halbiert und doch kein positiver Effekt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Nach der Kapitalerhöhung bei dem Mannheimer Schmierstoffspezialist Fuchs Petrolub und der Verdoppelung der Anzahl der Vorzugsaktien (Ausgabe von Gratisaktien) hat sich der Kurs nominal erst einmal halbiert – doch der optisch günstigere Kurs hat bislang keine positiven Effekte. Der Kurs driftet seitdem eher abwärts. Auch ein starker Euro hat das Geschäft eher negativ in den letzten Monaten beeinflusst, die Aktie zudem fundamental ambitioniert bewertet. So sehen auch einige Banken den Wert eher unter dem Aspekt „halten“ oder „verkaufen“. Die Kursziele recht unterschiedlich zwischen 38 bis 30 Euro.
Charttechnisch hat sich das langfristige Bild zudem mit zwei schwarzen Monatskerzen Mai und Juni eingetrübt. Da auch die nächsten relevanten Impulse für die Kursentwicklung erst am 01. August erwartet werden (Q2-Zahlen, PK und Analystenkonferenz) ist eher davon auszugehen, dass sich die Aktie bis dahin seitwärts-abwärts entwickelt – innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrend-Kanals. Erholungen über 33 Euro dürften im ersten Anlauf ab verkauft werden.
Monatskerzen – Fuchs Petrolub
Einen langfristigen Aufwärtstrend präsentiert die Aktie seit 2011, dieser wurde jedoch im Juli 2013 verlassen. Seitdem eine zwar freundliche, aber seitwärts gerichtete Bewegung. Die Monatskerzen Mai und Juni laden noch nicht zum Kauf ein. Das Risiko nach unten zu fallen ist noch nicht ausgestanden – im worst-case-Szenario ist auch ein Fall bis 27/28 Euro bei einem Fall unter 31 Euro einzuplanen.
Wochenkerzen – Fuchs Petrolub
Auch die Wochenkerzen noch ohne Bodenbildung. Die letzten drei schwarzen Wochenkerzen sind trendbestätigend – aber nach drei Kerzen tritt oftmals eine Verschnaufpause ein. Letztlich aber noch ein negatives Bild.
Tageskerzen – Fuchs Petrolub
Aktuell seit Donnerstag eine Verschnaufpause in der Abwärtsbewegung. Eine leichte Erholung bei einem Daily-Close über 33 Euro dürfte im ersten Anlauf wieder ab verkauft werden. Deutliche Aufhellung über 34,50 und folgend über 35,40 Euro per Daily-Close. Da die Aktie im Abwärtstrend verläuft, die jüngsten Tageskerzen keine klare Gegenbewegung anzeigen, ist bis Ende Juli von einer Seitwärtsbewegung auszugehen zwischen der Unterstützung bei ca. 31,85 und dem Widerstand bei ca. 33 Euro.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Sie sind GodmodeTrader-Fan? Dann nominieren Sie www.godmode-trader.de beim OnlineStar 2014 in der Kategorie "Beste Versicherungs- und Finanzsite". Zu gewinnen gibt es übrigens eine Dubai-Reise im Wert von 2.000 Euro. Herzlichen Dank und viel Erfolg!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.