Freenet.de erzielt neues Rekordergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Internetanbieter Freenet.de AG hat nach den abgeschlossenen Investitionen und dem aquirierten Festnetz im 1. Quartal 2004 wieder ein Rekordergebnis erzielt. Wie das Unternehmen mitteilte, stiegen die Umsätze um 792 % auf 119,5 Mio. Euro. Das saisonbedingt sehr gute Vorquartal wurde um 2,9 Mio. Euro übertroffen. Von den Gesamterlösen entfielen 76,8 Mio. Euro auf den Bereich Internetzugang, 34,6 Mio. Euro auf das Segment der Sprachtelefonie und 6,8 Mio. Euro auf das Portalgeschäft.
Auch die Profitabilität hat sich durch die jetzt optimierte Netzinfrastruktur deutlich verbessert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf 41,3 Mio. Euro. Das entspricht einem Plus von rund 1.000 % gegenüber dem Vorjahresquartal und 36 % im Vergleich zum Vorquartal. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich um 1.132 % bzw. 69 % auf 31,8 Mio. Euro. Das Konzernergebnis lag bei 19,2 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie entspricht 1,02 Euro.
Der Bestand an liquiden Mittel erhöhte sich im Berichtszeitraum um 31,1 Mio. Euro auf 144,4 Mio. Euro. Die Zahl der Gesamtkunden aus den Bereichen Internet und Telefonie stieg auf über 7 Millionen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.