FREENET - Upps, das war ein Tiefschlag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Freenet - WKN A0Z2ZZ - ISIN DE000A0Z2ZZ5
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,80 Euro
Rückblick: Unverändert befindet sich die Freenet Aktie seit den markierten Märzhochs bei 11,10 Euro im Korrekturmodus. Dies bestätigt unteranderem das erst kürzlich erfolgte Abdrehen unterhalb des weiterhin abwärtsgerichteten 200 EMA. In diesem Zusammenhang durchbrach die Aktie während der vergangenen Woche auch noch die Unterstützung bei 8,30 Euro und setzte zu einer scharfen Abwärtsbewegung an.
Charttechnischer Ausblick: Ohne Zweifel sind derzeit die Verkäufer am Werk. Eine rasche Rückkehr über den zuletzt gebrochenen Support bei 8,30 Euro ist nicht daher zu erwarten.
Vielmehr sollte man sich auf weiter fallende Kurse bis zunächst 7,35 Euro einstellen, da erst dort eine maßgebliche Unterstützung aufwartet. Sackt die Aktie aufgrund anhaltenden Verkaufsdrucks auch noch unter diese Unterstützung bei 7,35 Euro, wird umgehend das Kurslevel von 6,75 Euro aktiviert. Die Lage trübt sich mehr und mehr zu.
Entspannung erfährt die derzeitige Chartsituation erst mit einer Rückkehr über 8,30 Euro. Wobei insbesondere oberhalb von 8,93 Euro die Bullen wieder eine reelle Chance auf wieder bzw. weiter anziehende Kurse haben.
Kursverlauf vom 29.01.2010 bis 06.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.