Freenet – Kurzfristig brenzlig, langfristig top
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Seit dem Sommer konnte die Freenet-Aktie deutlich ansteigen. Vor allem weiße Monatskerzen seit Juni 2013 zeigen eine deutlich positive Stimmung an. Ein langfristiger Aufwärtstrend-Kanal verspricht zudem steigende Kurse bis an die obere Begrenzung des Trendkanals. Diese notiert gegenwärtig bei ca. 26 Euro. Im weiteren Zeitablauf ergeben sich hieraus jedoch auch Kursziele bis ca. 28/30 Euro. Je nach der Geschwindigkeit einer weiteren Aufwärtsbewegung. Kurzfristig dagegen prallt die Aktie heute von der oberen Begrenzung eines kurzfristigen, seit Oktober bestehenden Aufwärtstrend-Kanals nach unten ab. Eine Verschnaufpause wird damit wahrscheinlich.
Monatskerzen – Freenet AG
Weiteres Aufwärtspotenzial an die obere Begrenzung eines langfristigen Trendkanals bietet die langfristige Perspektive. Kritisch wäre hier ein Rückfall unter ca. 19 und unter 17,73 Euro jeweils per Monthly-Close. Rücksetzer sollten im Bereich des Mai-Hochs bei ca. 19,64 Euro aufmerksam nach Kaufsignalen beobachtet werden.
Tageskerzen – Freenet AG
Heute nach schwächerer Eröffnung eine längere schwarze Kerze. Diese ist per Daily-Close noch nicht abgeschlossen – ein weiterer Verfall unter 20,58 Euro per Daily-Close wäre negativ mit dem Aufwärtstrend als Kursziel. Da die heutige Kerze – sofern sich hier keine klar positive Veränderung mehr ergibt – einen „sun down“ darstellt, ist in den kommenden Tagen mit einem deutlichen Test der 20,58er-Unterstützung zu rechnen. Erholungen dürften vorerst im Bereich 21 Euro verkauft werden. Am wahrscheinlichsten ist eine Seitwärtsbewegung in den kommenden Tagen an den kurzfristigen Aufwärtstrend.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.