Kommentar
08:00 Uhr, 20.07.2016

Frankreichs Aktienmarkt: Dem Terror zum Trotz

Es mag angesichts menschlichen Leids profan klingen: Aber Börsen schütteln Terroranschläge erfahrungsgemäß zügig ab und Frankreichs Aktienmarkt rückt wieder in den Fokus der Marktakteure. Und dieser sieht so schlecht nicht aus. Mit einem ETF auf den CAC-40 können Anleger an der Marktbewebung partizipieren. Die meisten großen Aktienindizes in Europa haben sich im bisherigen Jahresverlauf noch nicht mit Ruhm bekleckert. Ob DAX 30 oder der französische CAC-40 — der denkbar schwache Jahresstart konnte im Laufe der ersten knapp sieben Handelsmonate noch nicht ausgebügelt werden. Für den CAC-40, der am Montag rund 6 Prozent unter dem Stand vom Jahresbeginn notierte, bleiben die weiteren Erwartungen nach den jüngsten Terroranschlägen ohnehin unsicher. Neben dem menschlichen Leid

Der Beitrag Frankreichs Aktienmarkt: Dem Terror zum Trotz erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten