FOX - Es wird ernst
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wie in der vorangegangen Analyse vom 17.08 festgestellt, hatte die Aktie des US-Medienunternehmens die Wahl ob sie den langen Marsch nach unten antritt, oder doch den Absturz verhindern kann (FOX - Retten Anleger das Chartbild?):
"Noch allerdings können weitere Verluste abgewendet werden. In den letzte Wochen bemühen sich Marktteilnehmer um eine Stabilisierung. Bleiben sie jetzt dran, kann eine regelkonforme Aktivierung der gebildeten Schulter-Kopf-Schulter Formation verhindert werden. Insgesamt ist also noch unklar wohin die Reise von Fox geht. Allerdings lassen sich zwei wichtige Kurslevels identifizieren, bei denen der Richtungsentscheid fallen dürfte: 23,39 USD und 27,95 USD."
Die bullischen 27,95 USD wurden in diesen Tagen nun erreicht. Jetzt könnte man meinen: Na alles bestens oder? Doch dem ist nicht ganz so.
Anzeichen von Schwäche
Der Grund hierfür liegt in den immer wiederkehrenden Verkäufen in den letzten beiden Handelswochen. Diese ereignen sich genau an dem wichtigen Kursbereich bei 27,95 EUR, wo zudem der EMA200 verläuft. Daher ist es nun besonders wichtig keine größeren Abschlägen mehr zuzulassen, da ansonsten doch noch die bärische Variante greifen könnte.
Deshalb ist es entscheidend zügig weitere Aufschläge zu verbuchen. Gelingt dieses Vorhaben und der EMA200 kann überschritten werden, so würde sich das Longszenario voll entfalten können und der Kursbereich bei 32 USD wäre freigeschaufelt.
Kommt es allerdings zu weiteren Rückschlagen und auch der EMA50 fällt, so muss erneut gezittert werden. In diesem Fall gilt ein Rücklauf auf die Nackenlinie der SKS als wahrscheinlich. Darunter würde einzig und allein die 23 USD-Marke als Support dienen.
Weitere interessante Artikel:
Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.