Forschungsarbeit in Sachen Trading - Nehmen Sie teil.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Pleite der Investmentbank Lehman Brothers im September 2008 markierte den Anfang einer der größten Kapitalmarktkrisen in der Geschichte. Noch heute, fast eineinhalb Jahre später, ist die Krisenstimmung zu spüren. Aus diesem Anlass möchte der Lehrstuhl für empirische Kapitalmarktforschung der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar / Koblenz (Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Lutz Johanning) in Zusammenarbeit mit der BörseGo AG die Bedeutung von Emotionen im Kapitalmarkthandel analysieren. Konkret geht es dabei um folgende Fragestellung ...
Welche Bedeutung haben Emotionen am Kapitalmarkt im Allgemeinen und bei der Entstehung der aktuellen Kapitalmarktkrise im Besonderen?
Der Einfluss von Emotionen auf die Entscheidungsfindung und das Verhalten kann nur durch intensive Beschäftigung mit dem Individuum erfasst werden. Hieraus lassen sich Erkenntnisse über die nicht oder nur schwer messbaren Dynamiken des Kapitalmarktes ableiten. Die daraus gewonnenen Ergebnisse können auch Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit am Kapitalmarkt helfen.
Falls Sie zur Gruppe der aktiven Trader zählen und durchschnittlich 2 oder mehr Trades pro Tag machen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns für unser Forschungsvorhaben ca. 2 Stunden Ihrer Zeit für ein persönliches Interview schenken würden. Das Interview würde in München stattfinden.
Die Ergebnisse der Analyse sind auch von persönlichem Nutzen für Sie: Sie erhalten eine individuelle Auswertung, die Ihnen dabei helfen kann, Ihr eigenes Trading zu verbessern.
Sollten Sie generell Interesse haben, uns bei der Forschung zu unterstützen, lassen wir Ihnen gerne nähere Informationen zukommen. Bitte senden Sie hierzu eine E-Mail an Herrn Johannes Pfeuffer von der BörseGo AG (pfeuffer@boerse-go.de). Falls auch Ihre Kollegen, Bekannte und Freunde am Mitwirken an unserem Forschungsvorhaben Interesse haben, wären wir für einen Hinweis sehr dankbar.
Selbstverständlich werden Ihre sämtlichen im Rahmen des Interviews gemachten Angaben streng vertraulich behandelt. Eine entsprechende Erklärung wird unterzeichnet.
Haben Sie vorab herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Robert Abend
Vorstand der BörseGo AG
Prof. Dr. Lutz Johanning
Inhaber des Lehrstuhls Empirische Kapitalmarktforschung, WHU – Otto Beisheim School of Management
BörseGo AG
Balanstraße 73
Haus 11 / 3. OG
D-81541 München
Tel: +49-89-767369-162
Fax: +49-89-767369-290
E-Mail: pfeuffer@boerse-go.de
Internet: http://www.boerse-go.ag
Die Portale der BörseGo AG:
http://www.godmode-trader.de - Das Finanzportal für Technische Analyse, Trading und Anlagestrategien
http://www.godmode-trader.ch - Das Finanzportal speziell für den Schweizer Markt
http://www.boerse-go.de - Das Nachrichtenportal für Börse & Wirtschaft
Weitere Informationen zu unseren Produkten und Leistungen finden Sie auf unserer Unternehmenshomepage:
http://www.boerse-go.ag
Aktiengesellschaft mit Sitz in München - Registergericht: Amtsgericht München - Register-Nr: HRB 169607 - Vorstand: Robert Abend, Thomas Waibel, Harald Weygand - Aufsichtsratsvorsitzender: Theodor Petersen - Umsatzsteueridentifikationsnummer gemäß § 27a UStG: DE207240211
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.