Formycon auf Erfolgskurs: Zulassungen treiben Aktie an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die jüngsten Fortschritte in der Produktpipeline und strategische Partnerschaften zeigen das Potenzial des Biotechnologieunternehmens, das sich auf die Entwicklung von Biosimilars spezialisiert hat.
Fortschritte in der Produktpipeline
Ein zentraler Wachstumstreiber für Formycon ist das Biosimilar FYB202 (Otulfi), das auf Ustekinumab basiert, dem Wirkstoff von Stelara. Nach Zulassungen in den USA, Europa und Kanada folgte nun die Genehmigung durch die britische MHRA für die Behandlung schwerer Entzündungskrankheiten wie Morbus Crohn und Psoriasis. Diese regulatorischen Erfolge eröffnen dem Unternehmen signifikante Marktchancen.
Zusätzlich konnte Formycon eine strategische Partnerschaft mit Teva für die Vermarktung von FYB203, einem Nachahmerpräparat zu Bayers Eylea, in Europa und Israel abschließen. Der Fokus auf Nachahmermedikamente für Blockbuster-Wirkstoffe stärkt die Marktposition nachhaltig. Besonders der US-Markt, wo FYB202 im Februar eingeführt wird, bietet enormes Umsatzpotenzial.
Wachstum und Ansehen
Der Aufstieg in den SDAX und TecDAX hat die Sichtbarkeit von Formycon deutlich erhöht. Die Aktie profitierte zudem von positiven Analystenbewertungen und steigender Nachfrage nach Biosimilars, insbesondere durch steigende Gesundheitsausgaben weltweit. Analysten sehen in den Zulassungserfolgen und der globalen Kommerzialisierungsstrategie wesentliche Faktoren für weiteres Wachstum.
Mit der kürzlich beschlossenen Erweiterung der Produktionskapazitäten und einer starken Pipeline zeigt sich Formycon gut aufgestellt, um sowohl in bestehenden als auch in neuen Märkten erfolgreich zu sein.
Chart und Trading-Szenario
Nach den positiven News hat die Formycon-Aktie kürzlich einen Widerstand bei rund 61 EUR durchbrochen und stieg bis auf 64 EUR, kam danach aber wieder zurück und notiert aktuell bei rund 57 EUR. Der laufende Pullback könnte eine Einstiegschance eröffnen. Das gestrige Tagestief stellt eine erste solide Unterstützungszone dar. Gut möglich, dass diese hält und die Aktie wieder nach oben dreht.
Den Mitgliedern von Goldesel Premium haben wir am Freitag, 17. Januar, folgendes Trading-Szenario vorgestellt:
Goldesel Premium kostenlos testen
Du möchtest auch in Echtzeit solche und andere Trading-Ideen mit konkreten Einstiegs- und Stoppkursen bekommen und Einblicke in die Goldesel-Trading-Depots erhalten? Dann werde Teil der Goldesel Community. Über diesen Link kannst du Goldesel Premium 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.