Analyse
14:50 Uhr, 25.02.2009

FORD versucht ein Kaufsignal - Was kommt jetzt?

Erwähnte Instrumente

Ford - Kürzel: F - ISIN: US3453708600

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 2,13 $

Rückblick: Die Ford Aktie tendiert seit dem Dezemberhoch bei 3,54 $ abwärts und markierte bei 1,50 $ vergangene Woche ein neues Jahrestief. In dieser Woche erholt sich die Aktie deutlich, zwei sehr starke Handelstage liegen hinter uns.

Heute notiert die Aktie vorbörslich deutlich im Plus bei aktuell 2,13 $ und damit oberhalb des alten Ausbruchslevel und jetzigen Kreuzwiderstand bei 2,00 - 2,10 $. Das kurzfristige Chartbild wechselt mit der heute stark erwarteten Eröffnung von bärisch auf neutral.

Charttechnischer Ausblick: Die beeindruckende Stärke der letzten beiden Tage wird heute zunächst fortgesetzt, doch gilt dem heutigen Handelsverlauf höchste Achtsamkeit. Ein Rücksetzer bis 2,00 - 2,10 $ (potenzielles Kaufniveau) sollte einkalkuliert werden, das Ausbruchslevel dürfte von den Bären getestet werden.

Fällt die Aktie intraday und besonders zum Tagesschluss wieder unter 2,00 $ zurück, wären die Bären zunächst bestätigt. Dann könnte es wieder zu fallenden Kursen bis 1,50 und darunter dann zum 2008er Tief bei 1,01 $ kommen.

Kann die Aktie das Preisniveau bei 2,00 - 2,10 $ jedoch behaupten, wäre eine Kurserholung bis 2,85 und darüber 3,54 $ auf Sicht mehrerer Wochen möglich.

Meldung: Ford soll Manager-Gehaltskürzungen planen

New York (BoerseGo.de) - Der Automobilhersteller Ford Motor Co. beabsichtigt die Gehälter seiner leitenden Manager innerhalb der nächsten beiden Jahre um 30 Prozent zu kürzen. Dies berichtete das “Wall Street Journal” am Dienstagabend unter Berufung auf Kreise. Diese Entscheidung erfolge nur einen Tag nach der provisorischen Einigung des Konzerns mit Zeitarbeitern. Ziel sei die Senkung der Kosten zur Gesundheitsvorsorge. Weiters wolle der Konzern in 2009 Bonusse eliminieren. Mitglieder des Verwaltungsrats würden zudem auf Barabfindungen verzichten.

Kursverlauf vom 03.03.2008 bis 24.02.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten