Auto-Aktie vor neuem Rallyschub?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- OE Turbo Bull auf Ford MotorKursstand: 3,660 € (Citi) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Ford Motor Co. - WKN: 502391 - ISIN: US3453708600 - Kurs: 15,540 $ (NYSE)
- OE Turbo Bull auf Ford Motor - Kurs: 3,660 € (Citi)
Der Juli stand ganz im Zeichen eines massiven bullischen Reversals, nachdem der Aktienkurs in der ersten Jahreshälfte ordentlich Federn lassen musste. Ein beachtlicher Teil der Verluste wurde mit der enormen 57 %-Rally wieder eingeholt. Der positivste Aspekt der Erholungsbewegung ist die Rückkehr über die beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 im Tageschart, welche jetzt eng zusammenliegen und dem Aktienkurs als Unterstützung dienen. Im bullischen Szenario bilden diese beiden Durchschnittslinien ein "EMA-Sprungbrett", von dem aus die nächste Aufwärtswelle starten kann. Wie könnte man die Aktie jetzt handeln?
Tapfere Bullen!
Spekulativ könnten sich bei der Ford-Aktie jetzt oder bei weiteren Rücksetzern Einstiegschancen ergeben, um auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends zu wetten. Umso näher die Einstiege am Supportbereich bei 14,70 - 14,95 USD erfolgen, umso besser wird das CRV bei relativ engen Stop-Möglichkeiten z.B. knapp unterhalb von 14,40 - 14,50 USD.
Im bullischen Szenario startet das Papier in Kürze eine neue Rallybewegung. Erste Ziele liegen bei 18,59 - 19,00 USD. Oberhalb davon wäre Platz bis 21,00 - 21,10 und später bis zum Jahreshoch bei 25,87 USD.
Kippt die Aktie wieder per Tagesschlusskurs unter 14,40 USD zurück, wäre das bullische Szenario zunächst auf Eis gelegt. Eine Abwärtskorrektur bis 13,90 oder 13,19 - 13,38 bzw. 12,50 - 12,60 USD könnte dann folgen. Größere Verkaufssignale entstehen unterhalb von 12,30 USD.
Fazit: Die Aktie hält sich momentan sehr gut auf hohem Niveau und verteidigt die wichtigen EMAs. Relative Stärke im Branchenvergleich sowie im Vergleich zu den großen Indizes könnten das Papier zusätzlich interessant machen.
Auch interessant:
NASDAQ 100 - Bullen machen kleine Fortschritte
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen! |
Die hier vorgestellte Tradingidee lässt sich auch gut mit Hebelzertifikaten umsetzen.
Für das präferierte bullische Szenario bietet sich z.B. die ISIN DE000KG5VGF0 an mit einem moderaten Hebel von 4,19, KO-Schwelle 11,990 USD, Basis 11,990 USD, Laufzeit Open End, Emittent Citi.
Eine spekulativere Variante wäre die ISIN DE000KG62AD5 mit einem höheren Hebel von 7,00, KO-Schwelle 13,488 USD, Basis 13,488 USD, Laufzeit Open End, Emittent Citi.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.