Analyse
15:21 Uhr, 18.11.2008

FORD - Eine Entscheidung wird fällig

Erwähnte Instrumente

Ford - Kürzel: F - ISIN: US3453708600

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 1,77 $

Rückblick: Die Ford Aktie befindet sich in einem massiven, mittelfristigen Abwärtstrend und verlor in den letzten Monaten stark an Wert. Seitdem Kursrutsch im Oktober pendelt die Aktie nun in einer keilförmigen Handelsspanne abwärts und erreichte gestern das Jahrestief bei 1,72 $.

Heute notiert die Aktie vorbörslich im Plus bei aktuell 1,77 $ und löst sich damit von den Tiefsständen. Nach wie vor notiert sie aber innerhalb des Keils. Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen bärisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Die Ford Aktie bleibt weiterhin anfällig für größere Kursabschläge. Ob der Keil nun eine kurzfristige Bodenbildung einleitet oder als Fortsetzungsformation im intakten Abwärtstrend fungiert, bleibt abzuwarten.

Fällt die Aktie nachhaltig unter 1,70 $ zurück, droht eine Fortsetzung des Kursrutsches bis 1,50 und 1,20 $ auf mittelfristige Sicht. Gelingt hingegen ein nachhaltiger Ausbruch über 2,10 $, wäre eine größere Kurserholung bis 2,60 und 2,80 - 2,90 $ möglich.

Meldung: Ford kürzt Beteiligung an Mazda, um Barmittel zu gewinnenDearborn (BoerseGo.de) - Der angeschlagene US-Automobilhersteller Ford Motor Co. will sich aus einer Reduzierung seines Anteils an dem japanischen Branchenkollegen Mazda von 33,4 auf 13 Prozent frisches Geld von 540 Millionen Dollar beschaffen. Dies teilte Ford am Dienstag mit. Dabei ist ein Rückverkauf an Mazda und ein Verkauf an eine Gruppe von strategischen Mazda-Partnern vorgesehen.

Mit der Kürzung würden neue Mittel zur Finanzierung des Geschäftsbetriebs generiert. Gleichzeitig bleibe die strategische Partnerschaft zwischen beiden Konzernen bestehen. Ford und Mazda wollen daher ihr Gemeinschaftsunternehmen fortsetzen. Ford bleibe weiters der größte Mazda-Anteilseigner und behalte seinen Sitz im Mazda-Führungsgremium.

Kursverlauf vom 09.11.2007 bis 07.01.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten