FondsPlus bezieht 800 neue Fonds ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Pünktlich zu Weihnachten wurden rund 800 neue Fonds in das Handelssegment der Berliner Börse FondsPlus einbezogen. Ab 23. Dezember umfasst das Berliner Angebot etwa 2.500 der wichtigsten Investmentfonds. Diese können über die Berliner Börse ohne Ausgabeaufschlag gehandelt werden.
Mit der Ausweitung des Angebotes trage die Berliner Börse der zunehmenden Akzeptanz des börslichen Fondshandels Rechnung. Der Vorteil, Fonds über die Berliner Börse zu handeln, bestehe neben dem Wegfall des Ausgabeaufschlags darin, dass jederzeit Handel möglich sei. Der Makler stellt kontinuierlich Käufe und Verkäufe für alle Fonds sicher.
Der Dezember verspricht nach Angaben der Berliner Börse einen neuen Umsatz-Rekord bei Fonds. Auf Basis einer Hochrechnung klettern die Umsätze im Dezember auf knapp 210 Millionen Euro und übertreffen damit den bisherigen Rekord im November (115,6 Millionen Euro) um annähernd 80 Prozent. Unter Berücksichtigung des Dezember-Umsatzes dürften die gesamten Fonds-Umsätze auf über 1 Milliarde Euro anziehen und das Vorjahresergebnis damit in etwa verdoppeln (503,5 Millionen Euro).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.