Analyse
13:15 Uhr, 26.05.2014

FMC – Hammer testet Unterstützung

Ein Hammer allein macht noch keine Trendwende. Im Chart der FMC-Aktie kann daher - trotz Hammer in den Wochenkerzen - noch keine Entwarnung gegeben werden.

Erwähnte Instrumente

In den letzten Wochen kam die FMC-Aktie deutlicher zurück. Ein neues Jahrestief bei 46,79 Euro wurde erst in der vergangenen Woche generiert. Hier konnte sich jedoch eine Erholung durchsetzen und die Wochenkerze zeigt einen kleinen Körper mit Lunte – ein [Link "Hammer" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]. Dieses Trendwende-Muster bedarf allerdings auch der Bestätigung. Zudem sollte ein solches Muster auch stets im übergeordneten Chartbild eingebunden werden. Und hier sieht es noch nicht wirklich gut aus für die FMC-Aktie. Die vorherigen langen schwarzen Wochenkerzen sind weiterhin negativ. Erst ein Anstieg über eine Widerstandszone und die runde 50er-Marke würde eine klare Aufhellung offerieren. Somit besteht noch das Risiko, dass der kleine Hammer der letzten Woche lediglich eine Stabilisierung anzeigt, aber noch keine entscheidende Trendwende anstößt.

Wochenkerzen FMC

fmc weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die letzten Wochenkerzen seit Anfang April lassen eine Trendfortsetzung und Break der Tiefs aus dem Jahre 2013 vermuten. Der jüngste Hammer ist zwar ein erster Hoffnungsschimmer. Doch die Länge der Lunte in Relation zu den vorherigen schwarzen langen Kerzen überzeugt noch nicht. Eine klare Bodenbildung liegt noch nicht.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen