Fluxx steigert Umsatz und Ertrag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der im SDAX gelistete Glücksspielspezialist Fluxx AG ist im abgelaufenen Quartal kräftig gewachsen und hat ein deutliches Gewinnplus erzielt.
Der konsolidierte Bruttoumsatz des Unternehmens stieg im zweiten Quartal 2005 um 27 Prozent auf 26,8 Millionen Euro (Vj. 21,0 Millionen Euro). Die über die eigenen Angebote und die Partnerplattformen vermittelen Lotto- und Wetteinsätze stiegen im selben Zeitraum um 25 Prozent von 16,7 Millionen Euro auf 20,8 Millionen Euro. Die Nettoumsatzerlöse, die im Wesentlichen aus den Spieleinsätzen resultierende Provisionen und Handlinggebühren beinhalten, stiegen überproportional um 38 Prozent von 4,3 Millionen Euro im Vorjahr auf 6,0 Millionen Euro.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ist im zweiten Quartal erneut deutlich gestiegen. Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte das EBITDA fast versiebenfacht werden, es stieg von 228 Tausend Euro auf 1,565 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich von 20 Tausend Euro auf 533 Tausend Euro. Der Nettogewinn erhöhte sich von 1 Tausend Euro auf 178 Tausend Euro. Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,015 Euro (Vj. 0,0 Euro).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.