Kommentar
12:59 Uhr, 27.03.2025
flatexDEGIRO steigt bei Krypto-ETP-Anbieter nxtAssets ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Die flatex DEGIRO AG steigt als Gesellschafter bei der nxtAssets GmbH ein, wie aus einer BTC-ECHO vorliegenden Pressemitteilung hervorgeht.
- Der Online-Broker flatex erweitert damit sein bestehendes Angebot an Krypto-Produkten und will Anlegern einen weiteren einfachen Zugang zu digitalen Vermögenswerten bieten. So soll die Verwahrung von Kryptos “in Deutschland und ohne Wallets, Private Keys oder Offshore-Anbieter” ermöglicht werden, wie es heißt.
- Moritz Karge, Co-Head Markets von flatexDEGIRO, erklärt dazu: “Wir beobachten bei Privatanlegern eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach Krypto-Produkten. Entscheidend ist dabei für uns der Kundenwunsch nach einem einfachen und sicheren Zugang”.
- nxtAssets bietet vollständig physisch besicherte ETPs auf Bitcoin und Ethereum. Die Verwahrung erfolgt in Deutschland durch die Crypto Finance GmbH, ein Konzernunternehmen der Gruppe Deutsche Börse. Die Krypto-ETPs lassen sich wie klassische Wertpapiere direkt über das bestehende flatex-Depot handeln.
- Die Partnerschaft der beiden Unternehmen bietet somit eine Krypto-Infrastruktur “Made in Germany“, die “regulatorische Klarheit mit einfacher Handhabung verbindet”.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.