Kommentar
12:59 Uhr, 27.03.2025

flatexDEGIRO steigt bei Krypto-ETP-Anbieter nxtAssets ein

Der Online-Broker flatexDEGIRO investiert in die nxtAssets GmbH. Ziel der Partnerschaft: Einfache und sichere Zugänge zu Krypto-ETPs.

  • Die flatex DEGIRO AG steigt als Gesellschafter bei der nxtAssets GmbH ein, wie aus einer BTC-ECHO vorliegenden Pressemitteilung hervorgeht.
  • Der Online-Broker flatex erweitert damit sein bestehendes Angebot an Krypto-Produkten und will Anlegern einen weiteren einfachen Zugang zu digitalen Vermögenswerten bieten. So soll die Verwahrung von Kryptos “in Deutschland und ohne Wallets, Private Keys oder Offshore-Anbieter” ermöglicht werden, wie es heißt.
  • Moritz Karge, Co-Head Markets von flatexDEGIRO, erklärt dazu: “Wir beobachten bei Privatanlegern eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach Krypto-Produkten. Entscheidend ist dabei für uns der Kundenwunsch nach einem einfachen und sicheren Zugang”.
  • nxtAssets bietet vollständig physisch besicherte ETPs auf Bitcoin und Ethereum. Die Verwahrung erfolgt in Deutschland durch die Crypto Finance GmbH, ein Konzernunternehmen der Gruppe Deutsche Börse. Die Krypto-ETPs lassen sich wie klassische Wertpapiere direkt über das bestehende flatex-Depot handeln.
  • Die Partnerschaft der beiden Unternehmen bietet somit eine Krypto-Infrastruktur “Made in Germany“, die “regulatorische Klarheit mit einfacher Handhabung verbindet”.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!