Analyse
14:25 Uhr, 03.12.2021

FLATEXDEGIRO - Diese Verluste sollten nicht unterschätzt werden

Mit Abschlägen in Höhe von -5,30% markiert die Aktie der Online-Brokerage-Plattform heute das Schlusslicht im SDAX. Aufgrund des wirren Treibens der letzten Tage wirken diese Verluste nicht besonders gravierend, doch sie sollten ernstgenommen werden.

Erwähnte Instrumente

Als "turbulent" kann der Aktienverlauf von flatexDEGIRO wohl am treffendsten bezeichnet werden. Seit November liefern sich Bullen und Bären einen heftigen Schlagabtausch der seinesgleichen sucht. Wirkt diese Entwicklung auf den ersten Blick konfus, so lassen sich dennoch interessante Tradingchancen herausarbeiten.

Inverse SKS-Bildung in Arbeit - oder?

Der Verlauf der letzten Wochen lässt eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation erkennen, wobei die Bildung der rechten Schulter gerade begonnen haben könnte. Dafür sollte, bzw. muss, der aktuelle Clustersupport bei ≈20 EUR (Horizontalunterstützung + EMA50 + EMA200) allerdings für Käufe genutzt werden. Im bullischen Fall könnte damit diese Umkehrformation ausgebildet. Als kurzfristiges Kursziel gilt hierbei ≈23,50 EUR.

Doch was wenn die Abgabeserie erst beginn? Kommt es in der nächsten Handelswoche zu einem Rutsch unter das EMA-Geflecht, so könnte wiederum der Widerstandsbereich bei 22,64 - 23,11 EUR seine Wirkung entfalten und die Aktie gen Süden befördern. Bei einem nachhaltigen Fall unter das 20 EUR-Level könnte hiervon ausgegangen werden. Für diese Variante gilt als Kursziel ein Re-Test des Supports bei 17,11 EUR.


Fazit: Das Kursgeschehen bei der flatexDEGIRO-Aktie spitzt sich zu. Trotz der heutigen Abgaben haben die Bullen noch die Chance "ihr Werk" zu vollenden und den Grundstein für eine mittelfristige Aufwärtsbewegung zu setzen. Folgen zu Beginn der nächsten Handelswoche allerdings Anschlussverkäufe, dürften sich in den kommenden Wochen die Bären durchsetzen.


flatexDEGIRO - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

WACKER CHEMIE - Wo liegen mögliche Wendezonen?

SCOUT24 - Prognose sorgt für starke Abschläge

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten