Analyse
20:44 Uhr, 17.09.2020

FIRST SOLAR - Seit über 6 Jahren kommt die Aktie nicht oben raus

Sehr auffälliger Chart. Im Bereich von 75,30 USD ist das Kursgeschehen seit Jahren gedeckelt. Diese Preismarke wird immer wieder angelaufen, die Aktie scheitert aber schlussendlich an ihr.

Erwähnte Instrumente

  • First Solar Inc.
    ISIN: US3364331070Kopiert
    Kursstand: 64,730 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • First Solar Inc. - WKN: A0LEKM - ISIN: US3364331070 - Kurs: 64,730 $ (NASDAQ)

In den zurückliegenden Wochen war es wieder soweit, der Kurs erreichte nach mehrmonatiger steiler Rally die 75,30 USD Preismarke. Ein signifikanter Ausbruch ist erneut mißlungen, der Kurs prallt nach unten ab. Solche Aktien versuchen aktive Anleger, die Trendtrading betreiben, zu vermeiden. Es macht keinen Sinn während der zeitlich ausgedehnten Seitwärtskorrektur verwundbar mit Positionen in dieser Aktie zu stehen. Interessant wird es erst, wenn First Solar über 80 USD ansteigen und damit seine mehrjährige Schiebezone nach oben verlassen kann. Goldman Sachs hat in den zurückliegenden Tagen das Kursziel für First Solar von 74 auf 85 USD angehoben. 85 USD ist also genau ein Preisniveau oberhalb der wichtigen 80er Preismarke. Die Investmentbank führt First Solar auf der Convinction Buy List.Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

First Solar Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten