Finest Selection 2 nutzt günstigen Einstieg bei US-Immobilien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Hamburg Trust Grundvermögen und Anlage GmbH setzt mit dem Fonds Finest Selection 2 ihre US-Fondsreihe Finest Selection fort. Der Fonds werde ein Portfolio von ausschließlich Core-Büroimmobilien in den USA erwerben und sich hierbei vorwiegend auf die A-Lagen in New York und Washington konzentrieren, teilte der Anbieter von geschlossenen Immobilienfonds am Mittwoch mit. Der Fonds plant, rund 100 Millionen US-Dollar an Eigenkapital einzuwerben und strebt eine Rendite von mindestens 8 Prozent IRR vor Steuern an. Die vorgesehene Fondslaufzeit beträgt 12 Jahre nach dem letzten Closing mit fünf möglichen Verlängerungen (je ein Jahr).
Der Finest Selection 2 hat bereits anteilig zwei in New York exklusiv gelegene Büroimmobilien in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rockefeller Center gekauft. Bei der einen Immobilie handelt es sich um 1301 Avenue of the Americas, ein 45-stöckiges Bürogebäude, welches rund 150.000 qm Bürofläche und knapp 2.800 qm Einzelhandelsfläche umfasst. Die Class A-Immobilie wurde 1963 errichtet und 1989 umfassend modernisiert. Das Objekt sei direkt von der finanzierenden Bank für rund 1,48 Milliarden US-Dollar und damit rund 50 Prozent unter den Wiederherstellungskosten erworben worden, erläutert Hamburg Trust.
Die zweite Immobilie liegt 31 West 52nd Street und wurde 1986 fertiggestellt. Die 30-stöckige, ehemalige New Yorker Firmenzentrale der Deutschen Bank umfasst rund 68.000 qm vermietbare Fläche und liegt ebenfalls in einer absoluten Premiumlage in Manhattans Midtown. Die Immobilie wurde laut Prospekt für rund 619 Millionen US-Dollar und damit ebenfalls deutlich unter den Wiederherstellungskosten direkt vom vorherigen Eigentümer erworben.
"Wir gehen davon aus, dass sich im momentanen Umfeld weiterhin gute Einkaufsgelegenheiten ergeben werden", sagt Dr. Joachim Seeler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hamburg Trust. "Gerade jetzt kann man gut von der Abstinenz spekulativer Investoren profitieren und renommierte Immobilien zu attraktiven Einstiegspreisen erwerben."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.