Finanzdienstleister MLP verdoppelt Dividende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wiesloch (BoerseGo.de) – Der Finanzdienstleister MLP (früher Marschollek, Lautenschläger und Partner) mit Sitz in Wiesloch bei Heidelberg (Bundesland Baden-Württemberg) konnte im Dezember-Quartal sowohl seinen Umsatz, als auch sein Ergebnis weiter steigern.
Das operative Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) konnte um 11 Prozent im Jahresvergleich auf 52,3 Millionen Euro gesteigert werden. Der Nettogewinn wurde aber durch ein Kostensenkungsprogramm im Volumen von 33,4 Millionen Euro belastet und gab um rund zwei Drittel von 34,1 Millionen Euro auf 12,5 Millionen Euro nach. Der Umsatz konnte von MLP im vierten Quartal um 9 Prozent im Jahresvergleich erhöht werden. Im Gesamtjahr wurde ein Umsatzplus von 4 Prozent auf 545,5 Millionen Euro notiert.
Die Dividende will MLP von 0,30 Euro im Vorjahr auf 0,60 Euro verdoppeln. "Unsere bilanzielle Stärke ermöglicht uns, selbst in einem Jahr mit einmaligen Sonderbelastungen eine stabile Dividende zu zahlen", sagte Finanzvorstand Reinhard Loose. Analysten zeigten sich positiv überrascht und hatten nur mit einer leichten Anhebung der Dividende gerechnet.
Im Ausblick auf das laufende Jahr 2012 prognostiziert MLP eine Umsatzrendite von 15 Prozent, nach knapp 10 Prozent im Vorjahr 2011.
Die MLP AG definiert sich als strategische Holding der MLP Gruppe, einem führenden Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa. Die MLP Gruppe bietet ihre Private-Finance Services vorrangig jungen Akademikern wie Ingenieuren, Juristen, Medizinern, Wirtschaftswissenschaftlern, Studenten und vermögenden Privatleuten an.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.