Analyse
10:48 Uhr, 16.07.2015

FIELMANN - Finden Sie langweilig? Wirklich?

Die Fielmann Aktie kann richtig Spaß machen, wie die letzten Monate zeigten. Und warum soll die Party nicht noch ein wenig weitergehen?

Erwähnte Instrumente

  • Fielmann Group AG
    ISIN: DE0005772206Kopiert
    Kursstand: 61,22 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Fielmann Group AG - WKN: 577220 - ISIN: DE0005772206 - Kurs: 61,22 € (XETRA)

In Fielmann dürfte in den nächsten Tagen eine Entscheidung anstehen. Nach einem fulminanten Aufwärtstrend bis auf 66,63 Euro konsolidiert die Aktie in einer Dreiecksformation. Da die Kurse zunehmend in die Spitze dieser hineinlaufen, ist ein Ausbruch unumgänglich. Die Frage ist nur, in welche Richtung?

Hier treffen zwei „Welten“ aufeinander. Einerseits konnte heute gerade ein Kaufsignal aus einem relativen Stärke-Ansatz heraus generiert werden. Dieses hatte zuletzt eine Wahrscheinlichkeit von über 80%, dass das kurzfristige Ziel auch erreicht wird. Im Falle des aktiven Kaufsignals läge dieses bei 63,44 Euro, während die Aktie nicht mehr unter 57,95 Euro zurückfallen dürfte. Die Unterstützung aus dem Dreieck bei ca. 59,10 Euro deckt dem Signal zusätzlich den Rücken. Ein Erreichen des kurzfristigen Ziels würde den Ausbruch aus dem Dreieck nach oben bedeuten, womit dann später auch das Jahreshoch noch einmal angesteuert werden könnte.

Das Problem ist jedoch die Dreiecksformation selbst. Diese präsentiert sich als fallendes Dreieck und klassisch wird mit diesem Muster eher ein Ausbruch nach unten verbunden. Sollten die Kurse nachhaltig (bspw. per Tagesschluss) unter 59,10 Euro fallen, könnte eine Verkaufswelle bis auf 53 Euro in den nächsten Monaten einsetzen.

Fielmann
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Ludwig van B.
    Ludwig van B.

    Der Godmodetrader findet langsam in mehreren Finanzportalen Aufmerksamkeit ;-) !

    Artikel gerade gesehen bei OnVista...

    Ganz klar, der Trend geht zur Zweitbrille. Doch wenn ich ein KGV für 2015 von 30,4 sehe und der Markt noch ziemlich begrenzt ist ( 5 EU-Länder und einige Franchiser) finde ich dieses doch relativ hoch. Auch verweigert er sich dem Onlinehandel. Diese Entscheidung ist gut nachvollzehbar. Ich denke aber, dass in diesem Bereich deutlich Konkurrenzpotential wachsen wird.

    12:25 Uhr, 16.07.2015
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten