FIELMANN - Finden Sie langweilig? Wirklich?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Fielmann Group AGKursstand: 61,22 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Fielmann Group AG - WKN: 577220 - ISIN: DE0005772206 - Kurs: 61,22 € (XETRA)
In Fielmann dürfte in den nächsten Tagen eine Entscheidung anstehen. Nach einem fulminanten Aufwärtstrend bis auf 66,63 Euro konsolidiert die Aktie in einer Dreiecksformation. Da die Kurse zunehmend in die Spitze dieser hineinlaufen, ist ein Ausbruch unumgänglich. Die Frage ist nur, in welche Richtung?
Hier treffen zwei „Welten“ aufeinander. Einerseits konnte heute gerade ein Kaufsignal aus einem relativen Stärke-Ansatz heraus generiert werden. Dieses hatte zuletzt eine Wahrscheinlichkeit von über 80%, dass das kurzfristige Ziel auch erreicht wird. Im Falle des aktiven Kaufsignals läge dieses bei 63,44 Euro, während die Aktie nicht mehr unter 57,95 Euro zurückfallen dürfte. Die Unterstützung aus dem Dreieck bei ca. 59,10 Euro deckt dem Signal zusätzlich den Rücken. Ein Erreichen des kurzfristigen Ziels würde den Ausbruch aus dem Dreieck nach oben bedeuten, womit dann später auch das Jahreshoch noch einmal angesteuert werden könnte.
Das Problem ist jedoch die Dreiecksformation selbst. Diese präsentiert sich als fallendes Dreieck und klassisch wird mit diesem Muster eher ein Ausbruch nach unten verbunden. Sollten die Kurse nachhaltig (bspw. per Tagesschluss) unter 59,10 Euro fallen, könnte eine Verkaufswelle bis auf 53 Euro in den nächsten Monaten einsetzen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Der Godmodetrader findet langsam in mehreren Finanzportalen Aufmerksamkeit ;-) !
Artikel gerade gesehen bei OnVista...
Ganz klar, der Trend geht zur Zweitbrille. Doch wenn ich ein KGV für 2015 von 30,4 sehe und der Markt noch ziemlich begrenzt ist ( 5 EU-Länder und einige Franchiser) finde ich dieses doch relativ hoch. Auch verweigert er sich dem Onlinehandel. Diese Entscheidung ist gut nachvollzehbar. Ich denke aber, dass in diesem Bereich deutlich Konkurrenzpotential wachsen wird.