Fundamentale Nachricht
08:01 Uhr, 22.10.2013

Fidelity verstärkt Long-Short-Palette mit neuem FAST Global Fund

Fidelity Worldwide Investment erweitert erneut seine Fidelity Active STrategy (FAST) Fondsreihe mit der Auflegung des FAST Global Fund.

Kronberg im Taunus (BoerseGo.de) - Fidelity Worldwide Investment erweitert erneut seine Fidelity Active STrategy (FAST) Fondsreihe mit der Auflegung des FAST Global Fund. Der Fonds strebt eine starke risikobereinigte Outperformance gegenüber breiten internationalen Aktienindizes an, wie Fidelity Worldwide Investment in einer Pressemeldung mitteilt.

Seit nun fast einem Jahrzehnt biete Fidelity mit den FAST-Produkten Zugang zu Fonds, die neben Long- auch Short-Positionen einsetzen können. Dieses aktive Management helfe, Risiken besser zu beherrschen, Verluste zu begrenzen und optimierte risikoadjustierte Renditen zu erzielen, heißt es.

„So kann der Fondsmanager des neuen FAST Global Fund, Dmitry Solomakhin, mithilfe von Long- und Short-Positionen von aus seiner Sicht zu niedrig bzw. zu hoch bewerteten Aktien profitieren. Das Portfolio wird insgesamt 70 bis 110 Long- und Short-Positionen auf Aktien aus aller Welt enthalten, von deren Potenzial der Fondsmanager besonders überzeugt ist. Solomakhin strebt mittelfristig eine starke risikobereinigte Outperformance gegenüber breiten internationalen Aktienindizes an“, so die Fondsgesellschaft.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten