Fidelity Target Funds von S&P ausgezeichnet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die Fidelity Target Funds beim aktuellen S&P Fund Management Rating im Mai 2004 mit der Note AA bewertet, dies wurde heute mitgeteilt. Damit gehören die Fonds zur Spitzengruppe, da nur etwa 15 % der bisher bewerteten Fonds mit den Bestnoten AA oder AAA ausgezeichnet wurden.
Der verantwortliche Fondsmanager Richard Skelt gelte in der Branche als besonders erfolgreich: Einer ganzen Reihe der von ihm verwalteten Fonds, darunter der Fidelity Portfolio Selector Global Growth Fund und der Fidelity Portfolio Selector Moderate Growth Fund habe Standard & Poor's bereits AA- Ratings verliehen.
Die Fidelity Target Funds-Familie umfasst drei Fonds, die alle nach den gleichen Grundsätzen verwaltet werden. Sie unterscheiden sich ausschließlich im Hinblick auf ihre Laufzeiten. Ganz auf die individuellen Wünsche der Kunden zugeschnitten, stehen Fonds mit den Enddaten 2010, 2015 und 2020 zur Verfügung. Dabei zielen die aktiv gemanagten Target Funds auf die optimale Nutzung von Renditechancen bei einem Höchstmaß an Sicherheit. Je näher das Zieldatum des jeweiligen Fonds rückt, desto stärker schichten die Experten von Fidelity das Vermögen von ertragsstarken Aktien in stabilere Anlageformen um. Denn dann treten die Sicherheit der Zielerreichung und die Erhaltung des aufgebauten Vermögens in den Vordergrund.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.