Fidelity siegt bei den Lipper Fund Awards
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Fondsgesellschaft Fidelity hat zum zweiten Mal in Folge bei den Lipper Fund Awards gewonnen. Die Fondsresearch-Gesellschaft Lipper, eine Tochter des Nachrichtendienstes Reuters, ermittelte Fidelity als besten Anbieter Deutschlands in der Kategorie "Große Gesellschaften". Auch im europäischen Wettbewerb von Lipper steht Fidelity an der Spitze.
Fidelity erhielt die von Lipper in Deutschland gemeinsam mit Börse Online und Reuters vergebene Auszeichnung für die im Schnitt beste Fondspalette aller in Deutschland vertretenen Fondsgesellschaften.
Fidelity siegte außerdem als bester deutscher Rentenfondsmanager sowie als bester Anbieter von gemischten Fonds in der Kategorie "Große Gesellschaften". Auch der Fidelity Funds - European Growth Fund setzte sich durch: In der Fondsbewertung über zehn Jahre ist er der beste europäische Aktienfonds.
Auf internationalem Niveau liegt Fidelity ebenfalls an der Spitze: Bei den Lipper Fund Awards 2005 für Europa gewann das Fondsmanagement-Unternehmen den "Overall Group Award" sowie den Titel als bester Rentenfondsanbieter in der Kategorie "Große Unternehmen".
Europaweit erfolgreich waren zudem eine Reihe von Fidelity Fonds. In der Wertung über drei Jahre siegten der Fidelity Funds - France Fund (Kategorie "Französische Aktien"), der Fidelity Funds - Iberia Fund ("Spanische Aktien") sowie der Fidelity Funds - Euro Balanced Fund ("Europäische Mischfonds - ausgeglichen"). Im Zehn-Jahres-Zeitraum schnitt der Fidelity European Growth Fund (Kategorie "Europäische Aktien") am besten ab
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.